Boot- Problem

Athlon

Semiprofi
hi leute, ich hab folgendes problem.

Manchmal wenn ich den PC anmache oder reboote, bleibt er gleich am ersten screen bei dem Wort "Memory Testing" hängen,sodass das Wort nur zu diesem Teil besteht "Mem" dann kann ich reseten wie ein Verrückter der Bub will net hochfahren, es funktioniert nur wenn ich ihm am Netzteil Schalter hinten ausmach. Dann bootet er wieder. Das Problem tritt mindestens zwei mal bon 10 Boots auf. Also hab schon allemöglichen Treiber aktualisiert, bringt nischt. Jetz hab ich mal einem bekannten IT-Fachinformatiker gemailt, er meinte es könnte ein Defekt der Ram-Module sein...allerdings wollt ich hier nochmal fragen.

wichtigsten System-angaben:

Pentium4 HT 3.2 GHz 800 MHz Fsb, Prescott
2x 256MB MDT DDR-400 cl2.5
Gigabyte 8IG1000MK, i865G-ICH5, rev.1003, bios FH (neustes)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange hast du das Problem?
Sind die Rams neu?
Hast die jetzt neu eingebaut?
Oder ein neues Komplettsystem?

Das Problem besteht seit dem ich mein System geupdatet habe, also ca. 1,5 wochen. die rams müsste 1,5 jahre alt sein, hab nur meine prozessor und motherboard getauscht, den rest wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh