• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot Meldung

S

Schlorchy

Guest
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues amd system zusammen gestellt aus dieser Hardware: AMD Phenom II X3 720, GigaByte GA-MA790FXT-UD5P, OCZ3RPR13334GK, Reaper HPC. Meine frage jetzt ist was diese Meldung beim booten bedeutet: Verifying DMI Pool Data........
AMD Data Change...Update New Data to DMI ! manchmal steht auch noch dahinter success aber nicht immer. ist dies jetzt eine normale meldung oder kann man die irgenwie weg bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Windows welches überhaupt? neuinstalliert mit dem Board?
Alle treiber richtig?
Festplatten, Sata und Ide IDE Geräte richtig erkannt?
Im Bios alles richtig erkannt und eingestellt für Sata und Ide
CMOs reset gemacht, die Bios defaults geladen?
oder schon mal "Verifying DMI Pool Data" bei googel eingegeben?
Diese vielen Tipps meist auch noch unwirksam können und brauchen wir hier nicht alle wiedergeben.
Die kannst du auch selbst nachlesen und auch mal ausbrobieren denn eventuell funktioniert ja einer bei Dir.

ich benutze der Zeit Vista 64 bit, alles was du da aufgezählt hast habe ich schon bereits gemacht.

Kannst ja mal nur mit dem nötigsten hardware starten. CPU, 1x Ram im richtigen slot und Graka. keine PCI Geräte und nur eine normale Tastatur und Maus.
aber, im gegensatz zu anderen Usern im Web startet dein Windows ja noch durch.
Ob es sich da lohnt weiter zu suchen alle Hardware zu testen und austauschen,
Windows neu machen, oder auch XP versuchen andere Partition oder Festplatte und was da alles noch im web für tipps zu finden ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

Da hat es Einer erst nach dem Bios update bekommen, da kann man ja nicht mal ein Bios update empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ja haste eigentlich recht solange alles leuft, aber mich jucken solche kleinigkeiten:d aber die Meldung muss doch bei irgent einem bekannt sein und genau wissen was sie bedeutet und wegem was die kommt. Für mich hoert es sich so an ob irgentein update fehlt.

Du siehst ja selbst beim googel was alles so eine Meldung verursachen kann.
Festplatten, Controller Ide oder Sata, falsche einstellung im Bios oder inkompatieble Hardware RAM usw. Oder andere PC Geräte, selbst besondere Maus oder Tastatur.
Da kann man wohl nur durchtesten und wirklich alle Seiten im Web lesen und ausbrobieren.
Kannst na klar auch schauen ob es ein Bios update gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh