Boot from AHCI CD-ROM:

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Seit kurzem bekomme ich die Fehlermeldung "Boot from AHCI CD-ROM". Wenn ich dann meine Windows 7 DVD einlege will er Windows 7 neu installieren aber das möchte ich nicht. Diese Fehlermeldung kommt nur wenn ich meine externe Festplatten angeschlossen habe. Liegt es vielleicht an den USB 3.0 Anschlüssen oder Festplatten? Hat jemand eine idee wie ich dieses Problem lösen kann? Würde mich freuen. Danke schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb stellst du nicht im Bios die Bootreihenfolge so ein wie du es brauchst?

Ich habe das schon so eingestellt wie ich das möchte.
1 SSD
2 CD

Das Problem ist plötzlich aufgetaucht. Ich habe keine ahnung wie es dazu gekommen ist.
Aber als ich meine externen Festplatten ausgeschlatet habe kam die Fehlermeldung plötzlich nicht mehr.
Wie kann ich das jetzt aber ändern? ich will nicht jedesmal meine Festplatten rausnehmen beim Hochfahren...

Es gibt oftmals den Punkt: Boot from USB first.
Ist also etwas über USB angeschlossen, so ist die normale Bootreihenfolge egal.

Oder mal ins BIOS gehen, wenn die Platte drann ist. Kann auch sein, dass sie sich nach vorne gemogelt hat

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh