Boot Cd mit SATA Treibern ??? Ala Hirens oder so ...

TheNeon

Enthusiast
Moin,

ich habe da ein Problem und vielleicht können mir ja die Experten von Euch dabei helfen ...

Und zwar benötige ich unbedingt eine BootCD ala Hirens Boot CD. Da ich allerdings nur SATA Platten habe, funktionieren alle mir bekannten Boot CDs nicht, da dieses die Treiber für die SATA Platten nicht eingebunden haben (Silicon Image SATA Treiber liegen auf Diskette vor).

Wie kann ich so eine Boot CD schnitzen, damit ich für den Fall der Fälle nur die Systemverz. und Dateien löschen kann, um ein neues Windows aufspielen zu könnnen, ohne immer die ganze Platte formatieren zu müssen.

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar, habe nämlich noch nix darüber gefunden ...

Cya
TheNeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Programm Nlite kannst du dir "deine eigene" Windowsversion basteln und u.a. auch Treiber integrieren.
Guckst du HIER
Es gibt auch diverse Tutorials zu Nlite im Netz, einfach mal googlen.

@meiserli,

vielen Dank für deine Antwort ... Aber eine Windows-Install CD habe ich ... Darum geht es mir aber nicht ... Ich möchte lediglich eine BootCD, die halt nicht Win als BS lädt, sondern lediglich SATA Treiber lädt und Zugriff auf NTFS Partitionen gewährt. Das ganze dann ergänzt um einen Dateimanager ...

Ziel: Wenn mein Windows mal platt gemacht werden soll, möchte ich nur die Systemdateien und -verzeichnisse löschen können, alles andere soll drauf bleiben... Wenn ich das gelöscht habe kann ich anschließend ein blankes Windows installieren und muß nicht neu Partitionieren oder Formatieren ...

Cya
TheNeon

Mit der Gefahr das ich wieder was falsch verstanden habe...
Wenn du eine extra Partition nur für Windows hättest, alle Programme, Spiele, etc auf andere Partitionen verteilst, brauchst du doch auch nur diese Windows-Partition zu löschen, wenn du Windows neu aufspielst.
So kannst du Windows platt machen, ohne andere Festpaltten/Partitionen löschen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh