Boot CD mit daten brennen?

lordfritte

Neuling
Hallo ich möchte bei meinem Abit AN-M2HD mein Bios updaten.
Mein Problem ist jetzt aber dass ich weder Disketten, noch Diskettenlaufwerk und auch keinen USB Stick habe, jetzt muss ich mir also eine BOOT CD mit Nero brennen.
Also erstelle ich eine Boot CD mit Nero, packe da mein Bios + Flash Tool drauf, boote von der CD und befinde mich im Ordner A: da sind auch die Bootfiles von der CD drauf, aber meine Daten die ich gebrannt habe befinden sich nicht auf der CD, unter Windows sind die aber vorhanden.
Weiß jemand wie ich an meine Daten unter Dos komme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht das verzeichnis zu wechseln? bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass A: immer für disketten vom DOS reserviert wird. Wenn deine Platten NTFS formatiert sind, wird die CD möglicherweise B: oder C: sein. Viel Glück :)

PS: Gibts von Abit kein chilliges tool, mit dem man aus dem Windows das Bios updaten kann? Zumindest da sollen sie sich was von Asus abschauen ;)

Ähm BIOS Updates im WIN gehn gerne mal schief!

Hat dein Bios keine Funtion das BIOS vom USB-Stick oder so zu laden?

Also du hast die DOS-Bootdateien und Flashprogramm + BIOS-Datei in ein Verzeichnis gelegt und als Boot-CD gebrannt ? Dann sollte das eigentlich auch alles da sein.

Du kannst natürlich unter Windows updaten - es gibt halt nur ein gewisses Risiko, daß es nicht geht und dann das Board bzw. das BIOS erstmal defekt ist.

Normal kannst Du die mitgelieferte CD booten. Die Daten können auch auf der Festplatte liegen. Bei Asus ist es zumindest so.

Gruß QGel

Hatte schon so oft über Windows das Bios Update durchgeführt und es ging noch nie was schief.

Zur Sicherheit hat ASUS ein Crash Free Bios, da kann nichts schief gehen und wenn doch, bestellt man sich für rund 10 Euro bei Alternate ein neues Bios.

Also ich habe auch noch keinen negativen Erfahrungen mit dem Update via Windows gemacht. Kann da aber auch nur von Asus sprechen.

@NeoLX: Vlt. sagst Du das nächste mal auch was zum Thema. Möchte deine Aussage ja nicht in Frage stellen, aber meinst Du nicht, das die Leute mit einer Handfesten Aussage besser bedient wären?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh