| Boot cd/cd Laufwerk Problem | 780i | Bitte um Hilfe

moredread

Neuling
Hey ihr luxxer,

ich habe gestern nacht mein neues sys aufgesetzt. ein q9450 auf 780i chipsatz. soweit so gut, zusammenbau lief problemlos, alle teile funzen und verrichten ihren dienst.

das problem ist die win installation, also besser gesagt die cd abfrage. ich habe im bios die richtige bootreihenfolge, ein (getestetes, also funktionierendes) laufwerk mit original win vista cd, kabel auch schon ausgetauscht ... aber ich komme nicht über den : Boot von CD : hinaus. die cd wird gelesen, das sys hängt sich nicht auf ... es steht einfach still, cd dreht sich, laufwerks licht blinkt während das sys pw/hdd licht konstant brennt (also arbeit anzeigt) es passiert blos nichts.

was kann das sein? ich hoff ja auf irgendetwas banales was mich jetzt wie den letzten n00b dastehen lässt aber ohne viel aufwand zu beheben ist ;)

hier noch mal das sys im detail:

q9450
evga 780i
4gb ocz sli ram 1066
2x8800gtx
3xsamsung sata
1xsamsung dvd/brenner ide
coba nitrox 750w
Hinzugefügter Post:
habe grad mal n cd laufwerk an meinen zweitrechner/restekiste angeschlossen weil mich ein übler verdacht beschlichen hat und siehe da ... meine win cd is im arsch (sic)

warte jetzt mal auf nen kollegen und dem seine cd, mal sehen was kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die niegelgagelneue win cd war kaputt, ich kann sie weder auf pcs im freundeskreis noch auf meinem zweitrechner abspielen. habe jetzt erstmal xp draufgeknallt um zu sehen ob es funzt und bin jetzt grad dabei vista von nem kollegen draufzuspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh