Board + Zalman CNPS9700 LED passt?

bobobaby

Enthusiast
Wollt mal um erfahrungen bitten, bin mir unsicher ob der Lüfter auf das Board passt, oder eher unsicher, ob es montierbar ist.

Zalman CNPS9700 LED
+
MSI P6N SLI Platinum, nForce 650i SLI

Vielen danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vielleicht statt den Zalman, einen Scythe Mugen+Retention kit (und die frage ob er draufpasst).

der Scythe Mugen ist viel zu hoch, passt leider nicht mehr ins gehäuse.

Ist zwar OT aber falls der Kühler passt und du einen haben möchtest: Ich hätte da noch nen gebrauchten CNPS9700LED. Der funktioniert noch einwandfrei und sieht aus wie neu. Ich möchte ihn nur verkaufen, weil ich mir ein anderes Gehäuse gekauft habe und er nichtmehr ins Gesamtbild passt.

Der boxed Kühler reicht aus, wenn man ihn nicht unbedingt sehr übertaktet (oder besser gar nicht mit boxed).

alles danke. werde wohl erst den boxed nehmen. kann ja später noch aufrüsten. :d

Und kauf gleich die 95W Variante (G0 Stepping) vom q6600. Die ist weniger stromfressend.

Als Kühler vielleicht einen Thermalright SI-128se + 120mm Lüfter.

ist das einfach nur das die weniger strom frisst, welche auswirkungen hat das?

Weniger Leistungsaufnahme => Weniger Wärmeverlustleistung => weniger Hitze im Gehäuse => Gehäuselüfter müssen nicht so schnell drehen, um gleiche Temperatur zu erreichen => leiser

Und außerdem deutlich besser übertaktbar.

Außerdem vom Preis her gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh