Rabauke123
Urgestein
Hallo zusammen,
nachdem vor ein paar Monaten ja leider mein Crosshair IV kaputt ging hab ich nun beschlossen den Board wechsel zu nutzen um auf einen 2500k umzusteigen.
Die erste Frage- welches Board ist den gerade zu empfehlen? Sollte ein Z68 sein (dazu gleich mehr) und schwarz. Schwanke da zwischen Asrock Extreme3 Gen3 und Gigabyte UDH3-B3. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den Boards? Oder noch einen anderen Vorschlag?
Die zweite Frage ist da schone etwas komplizierter- habe momentan eine GTX480, nur brauche ich die Leistung eigentlich selten
Spiele grade entweder BF2 oder Skyrim (das allerdings mit soviel Bildverbesserung wie möglich oder Downsampling, aber per Framelimiter auf 30FPS gedrosselt) Dazu kommt das mein PC recht viel läuft, aber selten unter Last, und die 480 frisst ja doch auch im Leerlauf gut Strom. Also die Idee- die GTX verkaufen, vorerst erstmal die IGP des 2500k nutzen (für BF2 sollts ja reichen- Monitor mit 1680 auf 1050) und in zwei, drei Monaten mal schauen was an Karten mit einer ähnlichen Leistung, aber evtl. etwas sparsamer zu haben ist. Oder machts keinen Sinn und lieber die GTX behalten- läuft momentan Undervoltet mit 0,963V.
nachdem vor ein paar Monaten ja leider mein Crosshair IV kaputt ging hab ich nun beschlossen den Board wechsel zu nutzen um auf einen 2500k umzusteigen.
Die erste Frage- welches Board ist den gerade zu empfehlen? Sollte ein Z68 sein (dazu gleich mehr) und schwarz. Schwanke da zwischen Asrock Extreme3 Gen3 und Gigabyte UDH3-B3. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den Boards? Oder noch einen anderen Vorschlag?
Die zweite Frage ist da schone etwas komplizierter- habe momentan eine GTX480, nur brauche ich die Leistung eigentlich selten