Board mit : on-Board VGA, Dual LAN und wenns geht SCSI - Sockel und RAM-Typ is egal

Anarchy

Legende
Ich brauch nen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ spezielles baord :

On-Board Grafik (nur 2D, KEINE games)
Dual LAN (2*100)
SCSI wäre praktisch
PIII bevorzugt aba nicht zwingend
SD, DDR oder RAMBUS ist egal
Je kleiner die platine desto besser

Ziel ist es ohne PCI karte auszukommen und so im 1HE bereich zu bleiben, hab scho passende 1HE Kühler für meine PIII :d

Ich hab da scho nen Schönes Supermicro im kopp nur find ich das nirgendwo :(

Eines von denen (schlecht ist aba Chipsatz limitation auf 512MB RAM :( ):
http://www.supermicro.com/products/motherboard/P3/?chp=i815E

Sowas wäe auch OK :
http://www.supermicro.com/products/motherboard/P3/VIA/P3TDDR.cfm

Die anderen Supermicro sind zwar Nice aba brauchen wegen dem ServerWorks Chipsatz paarweise Reg ECC SD-RAM -> recht selten einzige quelle wäre eBay

Wenn sonst noch wer was kennt (oder hat :wink: ) bitte mal posten ... egal welcher Sockel oder RAM Typ ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Haben kein Dual LAN ... und viel zu teuer für die recht bescheidene leistung ...

naja doch das CL hat dual LAN aber naja die dinger sind nun wirklich net der hit - für den preis

z1erer schrieb:
naja doch das CL hat dual LAN aber naja die dinger sind nun wirklich net der hit - für den preis

Das wäre mir VIEL zu teuer ... für die kente kauf ich nen fettes Tyan oder Supermicro ... aba nit so nen furz ...

Mag zwar für die anwendung reichen aba von P/L her ne katastrophe ... klein wäre zwar nett, is aba kein muss

Anarchy schrieb:
Das wäre mir VIEL zu teuer ... für die kente kauf ich nen fettes Tyan oder Supermicro ... aba nit so nen furz ...

Mag zwar für die anwendung reichen aba von P/L her ne katastrophe ... klein wäre zwar nett, is aba kein muss

ja find ich auch, die dinger sind zu teuer und in dem fall ist es nicht notwenig so ein kleines board zu haben
und wenn man dann mit raiser card einen controller dran stecker, dann ist es ja auch so groß wie ein atx board ;)

z1erer schrieb:
ja find ich auch, die dinger sind zu teuer und in dem fall ist es nicht notwenig so ein kleines board zu haben
und wenn man dann mit raiser card einen controller dran stecker, dann ist es ja auch so groß wie ein atx board ;)

Na ja ... is noch was zeit und da check ich mal eBay ab nach dem Supermicro und Tyan Boards oder ähnlich geilen Server sahnestücken :d

Trozdem mal Posten wenn wer sonst noch nen Board im kopp hat ... hatte ja gesaht das SCSI nicht zwingend is da nen einzelner Riser auch noch geht ...

Anarchy schrieb:

Mit Dual Lan sind die echt nicht günstig. Mein Router hat ein V8000 für 80€ drin und funzt wunderbar. Hab halt gedacht das es was für dich wäre weil deine Angaben ja erfüllt worden sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh