Board mit Grafik

mollenhower

Enthusiast
Ich soll den PC von der Tochter meines Bekannten "etwas" aufrüsten.
Getauscht weden soll vorerst Board,RAM & CPU. Das Board soll auf jeden Fall Grafik on Board haben. Es werden auch nur kleinere Games und mal Sims 2 drauf gespielt. Später kann immer noch eine GK nach gesteckt werden.
Als CPU hatte ich an einen 4850e X2 gedacht. Ram sollen 2GB 800Mhz reichen.
Als Board schweben mir entweder das "Biostar TA780G M2+" oder das "Gigabyte GA-MA74GM-S2H" vor. Würden diese reichen oder gibt es andere Guten mit GOB.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches betriebssystem?

Ach ne,wasn das? Danke das du mich drauf hingewiesen hast.Davon hatte ich noch nix gehört.Somit fällt das Biostar also flach.
Aber vieleicht gibts ja noch nen anderes gutes Board mit Grafik on Board.

ja, das wird sehr unter verschluss gehalten...

schau mal nach boards mit nvidia chipsatz, die 8200er sind auch nicht so schlecht.

ja, das wird sehr unter verschluss gehalten...
bullshit! das problem gibt es seit cat 9.x nicht mehr ;)
lieber den artikel bis zu ende bevor wieder halbwissen verbreitet wird... :hmm:

also neuesten treiber catalyst 9.3 installieren und alles funktioniert...

danke für den hinweis, aber das wäre auch freundlicher gegangen!

welches ende meinst du denn?

asrock fullhd mit 8200er würde gehen ud2h.

sorry, wenn es persönlich rüber kam.

ein hinweis darauf, dass ein aktueller treiber diesen bug behebt wäre wünschenswert.
stattdessen wird so getan als wäre er noch immer da...

nunja, ein 8200er board ist wahrscheinlich besser, da ein unberdarfter user sich eher damit
identifizieren kann, ist ja schliesslich von nvidia ;)

persönlich kam es nicht rüber, einfach nur unfreundlich.

gibt es denn dazu irgendwo einen bericht, dass das problem nicht mehr existiert?
denn schliesslich wurde das problem ja eine lange zeit verneint....

Habe genau das Gigabyte aus deinem ersten post mit eben dem prozi verbaut, sehr zu empfehlen. das ist genau das richtige!

perfekt. vielen dank!!

:btt:, wobei sich die onboard graka vom 8200 und dem 790gx eigentlich nicht viel leistungsmäßig nimmt. Ausser den Treiber :p.

Also wenn Interesse besteht kann ich mal meine Onboard ankucken (Biostar TA790GX) und testen ob ich mit dem 9.2 auch solche Probleme habe wie in dem Artikel steht, Betriebssystem ist XP Home mit SP3

Grüße Mystic

liegen aber keine welten dazwischen ;). Der 8300er ist relativ neu oder ?
ASUS M3N78-EM, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Interesse besteht kann ich mal meine Onboard ankucken (Biostar TA790GX) und testen ob ich mit dem 9.2 auch solche Probleme habe wie in dem Artikel steht, Betriebssystem ist XP Home mit SP3

Grüße Mystic

na klar, hau rein!!

liegen aber keine welten dazwischen ;). Der 8300er ist relativ neu oder ?
ASUS M3N78-EM, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2)

Ja, hat NV wohl gebracht um wieder an AMD ranzukommen.

Wobei der der 790gx meist immer noch minimal schneller ist, bzw. die etwas bessere Videobeschleunigung hat (CPU-Last) ;)

Hab nun alles getestet auch CLear Type eingeschalten.
Mein momentaner Treiber: 9.2 und wie gesagt XP
Ich habe das Problem damit aufjedenfall nicht!

Und ich habe auch keine Lust das schnell mit dem 8.x auszutesten habt verständniss^^

Grüße, Mystic

Und ich habe auch keine Lust das schnell mit dem 8.x auszutesten habt verständniss^^

Grüße, Mystic

klingt doch wunderbar, danke sehr!

Grüße, Mystic

Vielen dank dür deine Mühe. Somit ist das Biostar TA780G M2+ dann also wieder mit im Spiel.
Nachdem Ihr hier auch 8200 & 8300 Boards gepostet habt,ist die Frage nun "ATI" oder" GeForce" wobei ich mehr zum ATI tendiere,was aber noch nichts heissen soll.:bigok:

Wenn schon dann würde ich das 128+ nehmen, dieser stellt dann 128mb für die HD3300 bereit und nicht nur 64mb wie beim A2+, sind ja nur paar Euro und das macht ja kaum was..

Grüße

Vielen dank dür deine Mühe. Somit ist das Biostar TA780G M2+ dann also wieder mit im Spiel.
Nachdem Ihr hier auch 8200 & 8300 Boards gepostet habt,ist die Frage nun "ATI" oder" GeForce" wobei ich mehr zum ATI tendiere,was aber noch nichts heissen soll.:bigok:

ist im grunde geschmackssache, viel nehmen die sich nicht.
ich habe es wie damals bei intel gemacht... intel cpu -> intel chipsatz.
jetzt amd cpu und amd chipsatz :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh