Board mit Dual-CPU!Asus E7525?Schnelle Hilfe Bitte

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Ich bin auf dem gebiet der Server noch neu daher habe ich ein paar fragen!
Habe mir auch schon ein paar teile rausgesucht und wollte wissen ob die miteinander laufen?

Also: Asus E7525
2xXeon Prozessoren
und 2xGeforce 6600GT mit SLI

Jetzt meine Fragen:
1-Was für Xeon Prozessoren passen auf das Board? Kann ich auf das Board z.b 2xXeon CPu´s mit 2,4GHz mit 533 FSB draufmachen?
2-Passt auf das Board überhaupt 2 GeForce? Ich frage wegen den PCI-Express Steckplätzen!

PS: Habe gerade gelesen 2 Xeon Prozessoren bringen keinen echten Zuwachs bei Spielen weil viele Spiele angeblich nicht wissen das 2 CPU drinnen sind! Stimmt das?
Angenommen ich habe 2 Xeon CPU´s mit insgesammt 4,8 GHz (2x2,4Ghz) und spiele ein neues Spiel und das läuft nur mit 2,4 Ghz!ist das wirklich so????????????????? AH :fire:

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wie gesagt bin neu!
Wo sollen die den stehen?Hier gibt es so viel!
also ganz ruhig!

Gamefreak! schrieb:
Hallo

Wie gesagt bin neu!
Wo sollen die den stehen?Hier gibt es so viel!

...zunächstmal solltest Du an Deinem Ton arbeiten.......

....dann musst einfach nur die Suchfunktion in der Leiste oben nutzen....

....dann werden Dir alle Threads mit passendem Inhalt aufgelistet...;)

Gruss
Chris

Hallo

Danke!Habe da schon mal Dual-CPU eingetragen!
Finde aber keine richtige lösung auf meine ersten Fragen!
Wäre mir lieber gewesen du hättest meine fragen beantwortet!
Wieso mein Ton??????
trotzdem danke!

MFG

Gamefreak! schrieb:
PS: Habe gerade gelesen 2 Xeon Prozessoren bringen keinen echten Zuwachs bei Spielen weil viele Spiele angeblich nicht wissen das 2 CPU drinnen sind! Stimmt das?
Angenommen ich habe 2 Xeon CPU´s mit insgesammt 4,8 GHz (2x2,4Ghz) und spiele ein neues Spiel und das läuft nur mit 2,4 Ghz!ist das wirklich so????????????????? AH :fire:
das geht nur bei den AMD opterons, weil die den HyperTransport haben... und da kannst du sogar 8 CPUs auf ein board bauen und hast dann 19.2Ghz!

(scnr)

mein tipp: a64 und gut ist, xeon ist was fürs arbeiten und nicht zum spielen

na das ist doch schon mal possitiv!Also ist ein Xeon DP mit 3,0 Ghz das gleiche wie ein P4 mit ebenfalls 3,0 GHz!
Warum sind dan 2 Xeon nicht richtig zum spielen geeignet ich mein Spielen und nebenbei noch was anderes!

MFG

@kasn:

Das war gemein. :fresse:

@Gamefreak!:

Dual CPU Lösungen bringen dir nur was bei entsprechenden Programmen, was meistens eher mit Arbeit verbunden ist, nicht mit zocken.

Es gibt nur SEHR wenige Spiele die 2 CPU´s unterstützen und dann meist net ma richtig. ;)

Ein Dualsystem ist NICHTS zum gamen, da er eh nur eine CPU verwenden wird, was in der Leistung, dank Serverboard, auch nen bissel unter einem gleichgetakteten Desktop Sys liegt.

Wenn mal mitte/ende 05 Dual Core CPU´s da sein werden, dann wird SMP evt. auch ma bei Gamez anfangen eine Rolle zu spielen. ;) Je nach dem wie die CPU das intern "regelt" ...

Zum spielen -> A64, wenn genug Geld auf Nforce 4 warten und 2 Grakas @SLI rein haun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Ja, alle mit 512kB cache ab 1.8GHz, somit hat man 4 CPUs im Task manager ...

HT = Hypertransport bei amd

HT = Hyperthreading bei Intel

Das is was anderes, musst ihn nicht noch mehr verwirren Anarchy :d

willst mich wo verarschen du ......
oder was willst du??

Gamefreak! schrieb:
willst mich wo verarschen du ......
oder was willst du??
:hmm:
die wollen dir helfen

die meisten kennen aber ht nur von intel her

also zum zocken reicht ein normaler p4

odr wie schon erwähnt
ein bisschen warten nen a64 köfen und ein sli mobo und 2 karte
biste viel besser dran :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh