Board kaputt ?

AGio

•••••••
Also ...

Ich habe ein Gigabyte GA-K8NF9 !

So nun zum prob !

Ich hab letztens (vor ein paar tagen) mein sys formatiert ! Habe alle treiber etc drafu gemacht ! Lief auch alles gut ! Also zocken konnte ich arbeiten etc ohne probs und das ganze bei 2,6GHz !!!

Am Abend wollte ich dann ein Benchmark lauf lassen und es lief auch ^^ war auch zufrieden ... Habe danach den rechner normal ausgeschaltet !

Am nächsten Morgen wollte ich den wieder anmachen aber es ging nicht bzw geht immer noch nicht ! Der bootet einfach net ...!

Also habe ich die batterie vom Board rasugenommen und nach einigen stunden (war in dieser zeit drausen) habe ich die wieder reingemacht .

Geht trotzdem net !

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich bin hier mit meinem notebook... aber damit kann ich net so gut zocken zwar geht das aber net so gut ! Also chate ich atm nur ...

(sys findet ihr in der sig)

MFG

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drehen die lüfter?
manchmal hilft es auch, den stromstecker vom mobo zu trennen. jedenfalls bei asus!

Ja habe nur die batterie rausgenommen , sodass das bios gelöscht wird !

Hmm naja also der Rechner ist jetzt komplett tot? Kommt noch ein Signal, piept er irgendwie? So kann man da keine Diagnose machen :confused:

Vielleicht ne Überspannung im Netz, gabs ein Gewitter ?

Nein es gab gar nichts ... kein schlechtes wetter kein stromausfall .. naja ich habe jetzt de stecker rausgenommen + die batterie ! Ich versuchst jetzt !

mfg

scheisse ... es geht immernoch net ...

pc geht zwar an alles läuft auch aber es kommt kein bild !

vllt liegt es ja an der graka ! Kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal ob alle stecker am mainboard richtig sitzen besonders die kleinen für power switch!
tun sie das!
dann alle stecker vom netzteil an den geräten abmachen dann klemmst du n lüfter oder was ähnliches an nem floppy stecker an damit das netzteil last hat dann nimmst dir ne büroklammer und biegst die auseinander
jetzt wirds kriminell
nee keine angst isr ungefährlich
nimm den atx mainboard stecker such die grüne ader und brücke die mit hilfe der büroklammer mit ner schwarzen daneben müssten 2 sein eine von beiden
und jetzt netzteil einschalten
dann müsste der netzteillüfter und der angeklemmte anlaufen
tun sie nicht? die andere schwarze ader benutzen
immer noch nix?

gratuliere dein netzteil ist defekt!!

Am nt wird es sicherlich nicht liegen ! Es leuchtet ja alles also die lüfter ... drehen tun die auch ! Die pumpe läuft auch !

langsam mache ich mir sorgen das etwas kaputt ist ... aber was Oo

Zuletzt bearbeitet:
uups sorry mein fehler
wenn er piept dann ist das n fehlercode
musst mal auf der herstellerseite schaun oder googlen nach dem beep fault code für dein board
piept es denn in nem muster

Nein ! Piepen tut es nicht ...

es geht eigentlich alles aber der zeigt auf den moni nichts an ... sollte ich es vllt mit meiner "alten" 78gt probieren ?

mfg

ich behaupte - dein board ist im arsch. häufigste symptome dafür sind - lüfter drehen, kein piep.

ich behaupte - dein board ist im arsch. häufigste symptome dafür sind - lüfter drehen, kein piep.
Ja, in Anbetracht der derzeitigen Infos halte ich das auch für wahrscheinlich.

Also wenn das Board kaputt ist ist das zwar nicht schön aber auch nicht soooo schlimm ! denn ich wollte mir demnächt ein neues holen (dfi) ! Aber nun frage ich mich , bevor ich das geld ausgebe , ob es sich lohnt auf ein conroe umzusteigen . Werde ich große unterschiede merken in benches und in games ?

mfg

Na kannst du Dir ja in den Benchmarks anschauen. Musst nur wissen ob Dir die Mehrleistung im Moment das geld wert ist. Dein System ist ja schon ziemlich gut.
Mal Speicher einzeln probiert ? Nimm mal alle Geräte ab und raus. Nimm die CPU RAM und GRaka raus. Dann sollte das Board ja irgendeinen Fehlercode senden. Dann pack CPU wieder rein, starten Fehlercode checken. RAM einzeln rein , starten. GRaka rein, starten. So kannst du es vielleicht eingrenzen. Ansonsten mal ruhig die andere Graka nehmen. Viel Glück.

hmm danke ! Also mit ner anderen graka habe ich es versucht gng trotztdem net aber was mich gewundert hat ... ist ... als ich dann wieder die gx2 reinepackt habe und den pc an gemacht habe kam ein bild ! Also das startbild ! Bin schnell ins bios (ging von alleine net weiter ... ) und wollte dann im bios einstellen das er starten ! Aber im bios konnte ich nichts umstellen da die tasta net mehr reagiert hat ! Also ich hab nach unten gedrückt aber es passierte nichts ... genau wie alle anderen richtungen so wie die f tasten! Das liegt net an dertasta das liegt am pc also ich denke langsam auch das das board am arsch ist oder net ?

Nimm mal die Speicher einzeln. Das meine tastatur hängen blieb hatte ich am Expert auch. Aber das reesultierte aus Speicherproblemen. Deswegen Speicher einzeln rein und mit Memtest mal checken.

Nee ... Geht auch nicht ! Ich glaube ich brauch n neus Board !
Welches soll ich mir aber holen ?

Will auf jeden übertakten ! Ich denke da ist DFI angemessen oder ?

Sollte das DFI Lanpary Ultra-D reichen ?

Und was ist eigentlich mit der neuen "version" vom Ultra-D das Ultra-D/G ??

MFG just me

So ...

Hab mir vorhin das DFI Lanparty UT Ulta-D bestellt !

Hoffentlich geht es dann .

MFG

Hmm Board ist immernoch nicht da ! Soll aber bald ankommen ...

So ! Das Board ist heute eingetroffen ! Ich werde es Morgen einbauen ! Was ist wenn es immer noch nicht geht ? Was ist dann kaputt ?

MFG

So ich bin es wieder ... habe nun das board eingebaut ! Ich denke das ich auch alles angeschlosse habe aber ...

aber wenn ich auf den startknopf drücke geht der pc nicht an !
Habe ich vllt was vergessen anzuschliessen bzw etwas falsch angeschlossen ?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh