Board Kaputt???

Schmürtzel

Neuling
Hab mir nen msi k8t-neo2 und mdt-ram geholt. wenn ich etwas in den 2. ramkanal stecke fährt es nicht mehr hoch. ist mein board kaputt oder isses ne inkompatibilität mit dem ram? habs auch mit nen paar alten probiert, ging auch nicht. wenn ich allerdings die beiden steine in den 1.kanal stecke gehts...
bevor ich mir nen neues hole und das alte einschicke wollt ich lieber nochma fragen...
kann ein bios-update was an der situation ändern, auch wenn das neueste drauf is?

ich wär über hilfe sehr dankbar.

edit:+ ein 3000+ venice, falls das hilft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DagoDuck schrieb:
Aha, wenn das so ein Board ist. Viel Spaß ... :d

Was sollen der Scheiß,du sollst versuchen den Leuten zu helfen und nicht wenn sie Probs haben auslachen....

:btt:

Mhhh... des is komisch.Also in dem ersten Slot gehts aber im zweiten net ??? Vielleicht hast du dir den zerschossen,haste übertaktet oder ähnliches.Irgendwas musste doch gemacht haben,wenn net Garantiefall also einschicken.....

Hast du auch schon mal nur in den 2. Kanal einen Speicher probiert.
Wenn es funzt, sind die Speicher nicht kompatibel. Ein Bios- Update könnte helfen.
Gruß Power7856

Erstmal nur einen Ram in einen Slot stecken um ins BIOS erstmal zu kommen. Dann vieleicht ein paar einstellungen ändern, was deinem Problem helfen könnte. Mehr kann ich jetzt auch nicht ganz korrekt sagen :(
sry
edit: Versuch mal dein Problem ins K8N NEO2 Thread zu setzten. Vieleicht kann dir da einer helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
das mit den slots des 2.kanals hab ich schon probiert, da gibt's nur warngeräusche. Nur den 1. kanal auch, war auch schon im bios, wobei es da nicht so die einstellungen gibt, die mir weiterhelfen. falls es hilft: das board hat da so diagnose-leds, die hängt dann bei "early chipset initialisation", ein punkt bevor er wegen ram hängen sollte...
also zusammengefasst:
1.kanal geht vollständig, egal ob meine alten, meine neuen oder nur ein ram oder gemischt oder wie auch immer. 2.kanal: sobald da ein ram drin is hängt der, egal welcher, wieviele, welche kombination, oder ob im 1. einer steckt oder net(wobei er, wenn keiner im ersten steckt noch zusätzlich warngeräusche macht).
bios is v3.3, das neueste für das board, bringt es was evtl. das trotzdem mal zu flashen???
ich hatte auch noch nie nen kompatibilitätsproblem mit ram, geht das normalerweise dann garnet, wenn du ihn einsteckst, oder kann auch sowas wie bei mir passieren????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh