drakrochma
Enthusiast
Hallo,
Bei meinem System - siehe systeminfo links - scheint es das Board zerlegt zu haben.
Wie kann ich das Syste am sinnvollsten bis ~500€ aufrüsten?
Grundvoraussetzung wäre ein neues Board, aber jetzt nochmal in AM2+ zu investieren erscheint mir etwas sinnfrei
Rechnernutzung:
25% Surfen / Musik hören
15% full idle
30% grafisch intensive Spiele die die momentane Kiste manchmal an den Rand bringen
30% "Billigspiele" von gog.com/minecraft/magicka/Mass Effect1/...
Leise ist mir wichtrig.
Hab den momentanen Rechner mit nem Mora passiv gekühlt, 9 YateLoon stecken aber am Mora dran.
Würde die neuen Teile auch gerne damit kühlen.
Durch 4 140er Lüfter im Gehäuse wäre es aber auch nicht schlimm wenn nur CPU oder nur CPU/graka unter die WaKü kommen.
Hätte ggf. an nen 2500k auf nem Asrock/MSI/Gigabyte-Board gedacht und die beiden 5770er behalten.
Bin dann mal aber auf eure Vorschläge gespannt
Bei meinem System - siehe systeminfo links - scheint es das Board zerlegt zu haben.
Wie kann ich das Syste am sinnvollsten bis ~500€ aufrüsten?
Grundvoraussetzung wäre ein neues Board, aber jetzt nochmal in AM2+ zu investieren erscheint mir etwas sinnfrei

Rechnernutzung:
25% Surfen / Musik hören
15% full idle
30% grafisch intensive Spiele die die momentane Kiste manchmal an den Rand bringen
30% "Billigspiele" von gog.com/minecraft/magicka/Mass Effect1/...
Leise ist mir wichtrig.
Hab den momentanen Rechner mit nem Mora passiv gekühlt, 9 YateLoon stecken aber am Mora dran.
Würde die neuen Teile auch gerne damit kühlen.
Durch 4 140er Lüfter im Gehäuse wäre es aber auch nicht schlimm wenn nur CPU oder nur CPU/graka unter die WaKü kommen.
Hätte ggf. an nen 2500k auf nem Asrock/MSI/Gigabyte-Board gedacht und die beiden 5770er behalten.
Bin dann mal aber auf eure Vorschläge gespannt