Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Board Gigabyte GA-EP45-UD3P P45 oder Asus P5K DeLuxe P35 einbauen, habe beide Boards?
Zur Zeit habe ich bei mir das Asus P5K DeLuxe Board am laufen mit einer sehr guten E8600 CPU bei 4 GHz unter Last VCore 1,132.
Ich habe aber auch noch das Gigabyte EP45-UD3P Board bei mir im Schrank liegen. Lohnt sich der Umbau auf das Gigabyte Board in Bezug auf Stromsparen, Stabilität und Schnelligkeit ? Ich muss aber dazu sagen das ich nicht unbedingt der große Overclocker bin, meine E8600 E0 CPU reicht mir zur Zeit völlig aus.
Eure Meinungen dazu würden mich interesieren.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für's OC ist das Gigabyte die bessere Wahl.
Aber du willst doch nicht übertakten ?!
KANN SEIN, daß die CPU auf dem UD3P mit 1,12x läuft;
was soll dir das bringen ?
Boardwechsel ist ne Menge Arbeit, einen Unterschied wirst du jedoch nie bemerken.
Wenn der Umbau Spaß macht, bitteschön, zumal ich das UD3P für das "bessere" Board halte (Anti-Asus-Fangemeinde )
Ich weiß das das UD3P das bessere Board ist auch um etwas zu übertakten, aber wie Du schon aufgeführt hast ist ein Boardwechsel schon ein klein wenig Arbeit, und da der Mensch von Natur aus faul ist tue ich mich zur Zeit schweer ein gut laufendes System mit dem P35 Asus Board wieder auszubauen.
Der Systemwechsel vom P35 zum P45 Chipsatz wird wahrscheinlich auch so viel nicht bringen, außer der Befriedigung ein neueres Board zu haben, oder sehe ich das falsch.
Solltest m.E. davon abhängig machen, wie lange das (evtl. neue) Board verbaut bleiben soll, ergo wann nächste Auf- oder Umrüstung geplant ist, sofern überhaupt
Für ein paar Wochen würde ich die Arbeit nicht auf mich nehmen, für xx Monate schon ...