[Kaufberatung] Board für Quad OC - EP45- Extreme oder DQ6 ?

BullZ47

Enthusiast
Könnte die beiden Mainboards zum gleichen Preis bekommen, das Gigabyte GA-EP45 Extreme und das Gigabyte GA-X48-DQ6
Beim DQ6 gefällt mir das Layout besser und vom EP45 Extreme hat man aber schon viel gutes gehört was Quad OC angeht.

Welches sollte ich mir nun kaufen? Wollte spätesten morgen bestellen!

Hab mir einen Q9550 geholt der nur 1.23V für 4.05Ghz benötigt. Mit gefixten GTL's sollte es dann noch weniger werden. Benchmarks hab ich natürlich auch vor, also muss ein hoher FSB angelegt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen die P45 nicht auch allgemein besser mit OC/Quad OC umgehen können?
Wie sieht es mit dem Vdrop des P45 Extreme aus? Ich habe mal von einem User hier erfahren das er mit diesem Board ein Vdrop von 0.1V hat !

man sagt die ud3 serie von gigabyte geht am besten mit den quads... oder ein dfi, die x48 können da nicht mithalten was man so liest...

Ich würde mir auch ein UD3P holen, nur gibts das leider nur noch zu überteuerten Preisen. Und das ist es mir nicht wert. Geraucht möchte ich auch keins kaufen.

auch schon bei dfi geschaut?
aber mit der lieferbarkeit bei den ud3 hab ich auch eben gelesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh