Board für i3

Emilies

Neuling
Hallo.
Ich habe mich entschieden der i3 zu kaufen.
Welche Board passt dazu?
1 IDE Anschluss sollte vorhanden sein.
Grafik ati 4850HD
Die 2 DDR2 Ram`s wollte ich behalten, ist das möglich oder muss ich auf DDR3 umsteigen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Prozessor, Mainboard und Speicher sind bestellt.

Muss diese Fred wieder hochholen.
Da die Lieferung länger dauert hab ich mir überlegt ob ich doch was anderes kaufen sollte.
Die Idee ist der E8400 zu behalten da mir die Leistung eigentlich noch reicht, eventuell übertakten.
Dafür würde ich dann die 200€ in eine neue Mainboard, sockel 775 DDR2, so kann ich die Ram Rigel behalten, und ein SSD ( geht überhaupt mit ein 775 Board?)
Nun ganz sicher bin ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde kein geld mehr in ein veraltetes board investieren, gleiches gilt für den speicher.

Ist aber schade ein E8400 und 4 Gb Ram einfach wegzuschmeissen, nicht?
Beim Ebay verkaufen bringt virlleicht noch ein paar Euro.

Verkauf es - bringt dir als Bundle (oder ist das Board kaputt?) sicher noch ein paar €...

Leistungsmäßig bist du mit dem i3 deutlich besser aufgestellt.

Ja, das Board ist wahrscheinlich kaputt.
Fehler war wschon mal in ein andere Thread
PC Bootet nicht wenn länger ausgeschaltet ist, dabei bleibt der Monitor Schwarz und kommt nicht mal das Bios hoch, keine Pieptöne.
PC bootet richtig nach 10, 20 mal ausschalten und wieder versuchen.
Pc rebootet immer richtig.
PC läuft stabil ( wenn Bootet )
Anfang hab ich an Netzteil gedacht und gewechselt, war aber nicht.
Wenn auch das Board nicht schuld ist kann ich langsam ein zweite PC bauen mit die Teile :)

E8400/8500 bringt echt noch eingermaßen Kohle in der Bucht, genau wie DDR2 RAM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh