Board für C2D E4300+7950 GX2

S

Schinski

Guest
Hi,

habe mir eine GX2 zugelegt, aber mit meinem ASRock läuft sie natürlich nicht.
Nun suche ich ein Board, das folgende Erwartungen erfüllt:

1. Soll günstig sein (wenn möglich deutlich unter 100€)
2. Soll mit der 7950 GX2 kompatibel sein
3. Soll meinen E4300 richtig auf Touren bringen, größere CPUs möchte ich mit dem Board nicht übertakten
4. Bitte kein Schnickschnack (RAID, Firewire, eSATA und Co. brauche ich nicht), ich brauche als Ausstattungsmerkmale nur einen echten PCIe 16x Slot, einen normalen PCI, der nicht von der GX2 verdeckt wird und unbedingt 1x IDE

Habe bisher vor allem das Gigabyte P35-DS3 ins Auge gefasst,
-ist das die richtige Wahl?
-gibt es sinnvolle Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit P5K und P5K SE von Asus? Wären die auch gut, und wie unterscheiden sie sich überhaupt?

Das p5k kann man auch nehmen, ist aber etwas teurer.
Gigabyte hat 2xsata mehr aber kein esata und kein firewire. Auch fehlt dem gigabyte ds3 die cf unterstützung (keine 2 pciex16 slots).

Das P5K-E ist eine sehr gute Alternative zum DS3. Es ist etwas besser ausgestattet und kommt mit OC auch sehr gut zurecht!

Gruß
:wink:

Du hast im 1sten post schon geschrieben das du auf firewire usw verzichten kannst und das sind die hauptunterschiede zwischen den beiden :fresse: (rein nach den daten her)

Das Abit IP35-E interessiert mich auch. Taugt das was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh