[Kaufberatung] Board, CPU und Ram

ach, ich wusste garnicht das Gigabyte sowas auch anbietet^^ :fresse:
Können die oder der CPU-Kühler-Lüfter denn noch im SilentMode drehen, oder wäre das zu warm bei dem Takt?
Anfangs hatte ich den NoctuaLüfter drauf @900 und nun zwei Scythe @850 ... aber irgendwie fand ich den Noctua leiser obwohl der als wesendlich lauter getestet wurde...vielleicht ein Dopplereffekt durch den 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich lass das mobo selbst entscheiden wie schnell er sie dreht und ich höre meinen kühler eigentlich nicht.
Wie schnell man sie drehen lässt muss man, wenn man es einstellen will testen und schauen wie warm er wird unter last.
Kann man wahrscheinlich beim gigabyte (hab noch nix gefunden) nur den cpu kühler lüffi von hand steuern.

Brr meine cpu limitiert :(. 4ghz braucht sie viel zuviel vcore mit ht an. Werd noch 1 bis 2 kleine tests machen. Sonst muss ich warten bis ich meinem vater mein altes mobo gebe (werd mir dann einen 3520er besorgen und ihm meine cpu geben :d und hoffen das ich mit dem d0 stepping weiter komme als mit dem c0 920er).

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, welche Ram sind ausser den Ripjaws noch empfehlenswert?
Weder Diese, oder Trident sind nirgends verfügbar.
Ich habe zwar noch bis mitte nächsten Monats zeit, aber ne Alternative wäre schon interessant.

aha, danke.
Ich würde die CPU gerne über 3,6 Gig betreiben, machen die das auch locker mit, oder sollte ich dann lieber zu 2000er greifen?

1600 laufen mindestens bis 4ghz :fresse: 200x20=4ghz

ok, thx.
Ich glaube die Ram bestelle ich lieber separat. Ich wollte meinen ganzen Pröddel beim Mindfactory bestellen...insgesamt der Günstigste Anbieter für alles was ich benötige, aber in Sachen Speicher sind die zum kotzen ^^
Oder ich splitte, vieleicht lassen sich so noch ein paar € sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh