Saladin1981
Enthusiast
Moin Leute !
Da ich noch ne alte Kiste habe (Phenom 2 920 nebst Board und RAM) dachte ich mir, ich rüste mal wieder auf
Netzteil und GraKa (GTX 570 Phantom) sind vorhanden und genügen mir auch
Rausgesucht habe ich Folgendes :
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Ich denke das ist ne solide Zusammenstellung.
Was mich allerdings wurmt ist das Thema OC. Irgendwie steige ich da bei der benötigten CPU bzw. benötigtem Chipsatz nicht durch. Erstmal würde ich die Kiste sowieso Stock laufen lassen. würde mir aber gerne die Option des OC offen lassen, falls später mal ne neue GraKa rein kommt weil die Alte aktuelle Geschichten nicht mehr packt.
Habt ihr da hilfreiche Infos bzw. Kauftipps für mich ? Preislich sollte alles in dem gegebenen Rahmen bleiben
LG
Da ich noch ne alte Kiste habe (Phenom 2 920 nebst Board und RAM) dachte ich mir, ich rüste mal wieder auf

Netzteil und GraKa (GTX 570 Phantom) sind vorhanden und genügen mir auch

Rausgesucht habe ich Folgendes :
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Ich denke das ist ne solide Zusammenstellung.
Was mich allerdings wurmt ist das Thema OC. Irgendwie steige ich da bei der benötigten CPU bzw. benötigtem Chipsatz nicht durch. Erstmal würde ich die Kiste sowieso Stock laufen lassen. würde mir aber gerne die Option des OC offen lassen, falls später mal ne neue GraKa rein kommt weil die Alte aktuelle Geschichten nicht mehr packt.
Habt ihr da hilfreiche Infos bzw. Kauftipps für mich ? Preislich sollte alles in dem gegebenen Rahmen bleiben

LG