• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Board Asus P4C800-E DeLuxe oder Abit IC7-G

Diddlmaus

Neuling
Ich habe hier zwei Intel Boards, das Asus P4C800-E DeLuxe ist eingebaut und läuft auch ohne Beanstandung.
Zwischenzeitlich hatte ich gedacht das mein Asus Board kaputt gegangen war, und habe mir dann sofort hier im Forum ein fast neues Abit IC7-G mit Rechnung aus Juli 2005 gekauft.
Nach einer Neumontage des CPU-Kühler lief das Asus Board dann wieder, jetzt habe ich aber 2 sehr gute Intel Boards hier.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Board ist das bessere und sollte für ein reibungslosen Betrieb eingebaut werden, Asus oder Abit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ASUS und kann es nur loben. ausserdem kannst du es sehr praktisch mit einer wifi karte erweitern oder mit dem CT479, falls du mal auf einen P-M umsteigen willst.

WiFi: 25€ teure Wireless-card mit Access-Point-Funktion.

habe auch das asus und läuft nahezu 24/7 leicht übertaktet (siehe Signatur) absolut stabil. Ich weiß nicht, warum alle immer über ASUS meckern, ich schätze mal, einige AMD-Leute haben andere Ansprüche oder die AMD-Boards von ASUS unterscheiden sich wirklich erheblich von den Intel, naja egal.

Grüße
RedTrotsky

Hatte bis vor 1 Woche auch noch das Asus in Betrieb.Lief 1a,mit nem Vcore-Mod konnte man sogar noch besser übertakten:bigok:

MajPay schrieb:
ich hab das ASUS und kann es nur loben. ausserdem kannst du es sehr praktisch mit einer wifi karte erweitern oder mit dem CT479, falls du mal auf einen P-M umsteigen willst.

WiFi: 25€ teure Wireless-card mit Access-Point-Funktion.

Hast Du bitte mal einen Link zu WiFi, Danke.

@diddlmaus...wenn das asus keine porbs mehr macht dann behalte das...die beiden boards sind eigentlich fast identisch, nur das abit ist mir n tick zu unsicher gewesen...(schlechte erfahrungen mitm ic7 gemacht :shake:)

Also ich hatte mal das IC7-max3 war sehr zufrieden damit,hab jetzt das o.g. asus, und merke keinen wirklichen unterschied! Also wie das nun mim ic7-g aussieht weiß ich nicht!

MFG

hi, ich hab das IC7-G seit über einem Jahr im Einsatz und betreibe mit einem 3,0er @3,6 ohne probleme und oder instabiliäten. Das Board ist das Beste was ich jemals hatte. Ich würde Dir zum IC7 raten.... :xmas:

greetz
eandy

eAndy schrieb:
hi, ich hab das IC7-G seit über einem Jahr im Einsatz und betreibe mit einem 3,0er @3,6 ohne probleme und oder instabiliäten. Das Board ist das Beste was ich jemals hatte. Ich würde Dir zum IC7 raten.... :xmas:
dann hast du aber auch nie das asus getestet :rolleyes:

Na,wenn du das Asus eh eingebaut hast und es läuft,dann behalt das.Die beiden Boards geben sich echt nicht viel.

Würden auf dem Abit IC7-G Board auch 2 x 1024MB MDT PC3200 Speicher ohne Probleme laufen?

hm würde das abit nehmen, die boards sind fast identisch. ok das asus übervoltet dsa abit untervoltet.

abit ließt die temp zuhoch aus
asus ließt die tem zu niedrig aus.

also wenn ich die wahl hätte würd ich das abit nehmen..:bigok:

der einzige nachteil vom asus ist die schwankende vcore, sprich einbrüche...wenn mans aber gemodded hat isses gleichwertig!

Warhead schrieb:
der einzige nachteil vom asus ist die schwankende vcore, sprich einbrüche...wenn mans aber gemodded hat isses gleichwertig!
Das kann ich bestätigen.Hatte das bei meinem auch machen lassen und danach gab es nix mehr zu bemängeln:bigok:

hab das board seit knapp zwei jahren (wow, wie die zeit vergeht) und bin sehr zufrieden. näheres siehe sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh