Board 965 für core 2 mit oc

Rashid

Neuling
Hallo allesamt!

ich suche ein "sehr gutes" Board für den neuen core 2 mit 965er chipsatz.

Da ich den 6300er übertakten möchte (mein geldbeutel ist relativ gering, und da der 6300 optimal ist um zumindest den 6400er aus ihm zu machen lässt sich da enorm geld sparen), weil ich aus arbeitstechnischen gründen viel leistung brauche (rendering, 3D, 2D, sonst berechnungen ).

Hatte mich deshalb für das asus p5b wifi deluxe entschieden, aus offensichtlichen gründen.

Nun ist mir allerdings zu ohren gekommen (aktuelle chip), dass das board genau da einbricht, wofür ich es benötige (3d, rendering, etc.) fällt es logischerweise aus.

Alerdings kenne ich mich bei den mainboards aktuell nicht sehr gut aus - daher wollte ich euch fragen welches board schnell ist aber auch gute Ubertaktungsmöglichkeiten mitbringt.

ich dachte an das msi 965 platinum - aber das soll sehr schlecht zum overclocken sein - kennt sich mit dem board jemand aus?

Thx für die Hilfe im voraus.

mfg.

Rash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab no nit gehört dass das ASUS da ausfallen würde?

nimm entweder das oder ein Gigabyte DS3/4

Nicht das board fällt aus sonder es "fällt" für mich aus - weil es in den wichtigen bereichen an performance verliert/einbüßt.

Das msi nicht? ungeeignet zum übertakten?

Was kann das DS4? Sprich wie schneidet es im vergleich mit anderen boards ab? (werte und ausstattung kann ich ja nachsehen, aber den vergleich leider nicht)

mfg.

rash

Rashid;4829828 Das msi nicht? ungeeignet zum übertakten?[/QUOTE schrieb:
Dafür gibt es Sammelthreads, sowohl für das 965 Platinum und 965 Neo F

Was kann das DS4?

Auch da gibt es ein Sammlthread.

Sprich wie schneidet es im vergleich mit anderen boards ab? (werte und ausstattung kann ich ja nachsehen, aber den vergleich leider nicht)

Da wirst du dich durch die diversen Sammelthreads hier und im OC Forum durchquälen müssen und dir selbst ein Bild machen müssen. Die MSI Boards scheinen nicht annähernd so hoch zu gehen, wie die ASUS und Gigabyteboards.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh