• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Bluray Rom VS DVD/RW

Was lohnt sich aktuell mehr ?

• Bluray Rom

Stimmen: 5 55,6%
  • DVD Brenner

Stimmen: 4 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

NinjaBlue

Banned
Hallo leute, :wink:

wie man schon im Titel lesen kann ist die Frage Bluray Rom VS DVD/RW.
Lhnt es sich eigentlich ein Bluray ROm Laufwerk zu holen? Oder doch zum Klassischem DVD Brenner greifen?
Kann man eigentlich mit Bluray ROM auch gebrannte Sachen abspielen?
Na wie siehts aus?
Bin auf eure Meinung gespannt.

Bis dahin :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wenn du dir ein BD-Laufwerk zulegen möchtest, würde ich momentan eher zu einem BD-Rom greifen, der aber auch normale DVDs/CDs brennen kann. BD-Brennen lohnt sich finde ich noch nicht, da 1. Noch richtig teuer und 2. Die Scheiben selber sind auch nicht wirklich billig.
Wie meinst du das mit gebrannten Sachen abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Solang BDrom DVDs lesen kann gehts natürlich. (Ist ja ein ganz normaler Laufwerk, bzw hab noch nichts anderes gehört.)

Ich würde ein BD-Combo Laufwerk (oder wie die nochmal genau heißen) kaufen bzw. habe ich auch gemacht. Dann hast du einen vollwertigen DVD-Brenner der auch BDs abspielen kann.

Die Fragestellung der Umfrage ist sehr unglücklich. Wenn man gerne am PC BD schauen will und der TFT groß genug ist, lohnt sich ein BD-Laufwerk, sofern es einem den mehrpreis zu einem DVD-Brenner wert ist. Wer aber auch nur hin und wieder mal ne DVD brennen will, der kann logischerweise nicht ankreuzen, dass sich ein BD-ROM lohnt... :rolleyes:

Wie schon von den Leuten hier gesagt: Ein Kombigerät BD lesen und DVD brennen wäre ideal, oder auch ein BD-ROM zusätzlich zum bereits vorhandenen DVD-brenner kaufen.

BD-Brenner lohnt sich IMHO auf keinen Fall. Die Rohlinge sind teuer, für backups&co sind Fesplatten usw. viel zu billig geworden, und WENN man mal Daten zu nem Kumpel oder so mitnehmen will, dann reicht oft ein USB-Stick oder man nimmt halt mal ne externe HDD mit - ist immer noch besser als so viel Geld in nen BD-Brenner und Rohlinge zu stecken. Mal davon abgesehen, dass der Kumpel ja auch erstmal auch mind. ein BD-ROM bräuchte, um mit der gebrannten BD was anzufangen ;)

Naja mein tft ist 20zoll auflösung 1680x1050.ja hab jetzt auch gemerkt das Bluray Rom ein wenig sinnlos ist in meinem Fall.Werde dann entweder zum Bluray combo oder zum dvd brenner greifen :d
Danke für euer Hilfe !

Wie Belgarion schon sagte kann man die Frage nicht beantworten.

Geht es darum was zu brennen oder nur zum Abspielen oder was hat man damit vor?
Wenn man extrem grosse Datenmengen so sichern möchte, dann sicher ein Blu-ray Disc Brenner.
Ansonsten genügt ein DVD-Brenner völligst.
Möchtest du aber HD Material abspielen, brauchst du logischerweise einen Blu-ray Disc Spieler.

Aber eben, was möchtest du mit der Frage genau erreichen. Dann kann man eine richtige Antwort geben.
Oder wurde schon alles gesagt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh