• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] BluRay Player / Mediaplayer oder beides ?

NightflyX

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir endlich auch mal nen Bluray Player zulegen. Ich bin dabei ein kabelgebundenes Netzwerk aufzubauen ins Wohnzimmer und möchte dann auch Videos (gerne natürlich auch HD-Material/mkv u.a. )/Photos/Musik mittels Streaming auf meinen Fernseher bringen. Die neuen BluRay-Player haben ja fast alle mittlerweile auch einen Netzwerkanschluss, so stellt sich mir die Frage ob ich wirklich einen MediaPlayer noch brauche?? Wenn ich meinen PC an schalten muss für Datenbereitstellung ists momentan nicht schlimm, da Nutzung eher sporadisch und daher nicht wirklich sehr häufig erfolgt. Evtl. kommt dann künftig auch mal ein NAS in Frage.

Habt ihr Tips, ob das komfortabel genug ist oder sollte ich zusätzlich besser gleich noch in nen Mediaplayer investieren?

Ich suche auf jeden Fall ein Gerät, dass sich gut bedienen lässt und sich per Fernbedienung ohne große Latenz bedienen lässt (Sekundenlanges Warten nach Tastendruck macht mich :heul:)
Früher gabs ja sog. "Allesfresser"-DVD-Spieler, deshalb werkelt momentan noch ein alter elta-dvd-spieler. So sollte es auch möglichst künftig sein, möglichst viele Formate und wenig Zickereien.
Was haltet ihr vom Sony BDP-S480? Hätte auch den Vorteil, dass ich eine Fernbedienung weniger bräuchte, da ein Sony-TV vorhanden ist.

Gruß, Nightfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mediaplayer kann definitiv mehr Abspielen. Z.b. Bei mkv's haben fast alle Player Probleme mit Profilen über 4.1.
Auch HD Ton können einige nicht. etc.

Wenn du also alles Abspielen willst nimm noch nen extra Mediaplayer. Für die meisten Leute reichen die Fähigkeiten eines aktuellen LG oder Philips aber sicherlich aus.

Wenn du Ferbedienungen sparen willst kauf dir ne Harmony. Günstiger bekommst du nicht an soviel Komfort-Plus in nem Heimkino ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da einen HDI Dune B1 empfehlen. Der hat eigentlich alles was man braucht. :)

Würde auch den Dune B! empfehlen - außer du willst ihn auch für Musik nutzen. Für reine Video-Wiedergabe aber Top.
Diese Tastendrucklatenz hat er finde ich auch etwas, zwar net so schlimm, aber sie ist da - aber das haben ausnahmslos alle aktuellen MP. Weiß auch nicht warum sie das net hinbekommen, würde mir da so eine Smoothe Wiedergabe wünschen wie sie z.b. die PS3 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh