BluRay Laufwerke? Passende Software?

Volcom

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Bluray-Laufwerk zulegen. Im Großen und ganzen geht es mir nur ums Filme schauen. Mein Budget liegt bei ungefähr 40 Euro (damit noch etwas Geld für Software überbleibt :) ). Ich lege mir demnächst ein Ultrabook ohne Laufwerk zu, aus diesem Grund habe ich überlegt einfach eine externe Lösung zu nehmen, damit ich gleich ein Laufwerk dafür habe. Gestolpert bin ich nach ein bisschen Gesuche auf das:

HP Blu-Ray Combo Laufwerk DVD Brenner extern USB 2.0 Hochglanz Aludesign NEU TOP | eBay
Preislich top und dazu nicht einmal NoName-ramsch. Nur, 1 USB-Stecker reicht für Bluray? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da jede 2,5"-Platte ebenso 2 USB-Stecker mit sich bringt.
Und, kann ich von diesem Laufwerk auch eine Windows 7 Disk booten und installieren oder gibt es da mit externen Lösungen Probleme?

Zudem brauch ich natürlich auch noch eine Software zum abspielen von Blurays. Kostenlose Programme hab ich leider nicht gefunden und zu irgendwelchen geknackten Versionen möchte ich nicht greifen. Hat jemand einen guten und preiswerten Vorschlag?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man Win7 von DVD installieren, wenn man dafür auch einen USB Stick nehmen kann? ;)

Na habe nur ne Dvd zum installieren hier, die mir bislang eigentlich gereicht hat. :) Funktionieren tut es doch aber trotzdem, oder?

Hi

Also, eine BlueRay abspielen ist selbst mit USB 2.0 kein Problem, da kommst Du schon auf 320 Mbit/s. USB sollte nichtmal fürs kopieren von Daten zum Flaschenhals werden.

Booten vom Laufwerk sollte auch kein Problem sein, ist aber vom BIOS abhängig.

Und Software zum Abspielen von BlueRay ist relativ teuer. Hingegen gibt es Laufwerke, wo OEM Software dabei ist. Da kann sich der Kauf eines solchen LW schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für deine Hilfe. Ja, ich werd mir lieber einen für 80 Euro einen Brenner zulegen bei dem Software beiliegt, ist wohl das beste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh