• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] BluRay Laufwerk ?

Boy2006

Banned
Hello
Ich überlege mir schon lange ein BluRay laufwerk für BluRay filme zu kaufen da unser Grosshändler ein Retail LG Laufwerk mit Software für 85€ exkl hat dachte ich das ich zuschlagen kann.
Meine Frage ist muss mein Bildschirm HDCP unterstützen weil normale HD Trailer und ORF HD funktionieren 1A und Crysis auf höchster stufe ist ein genuss. :d
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sollte er - es sei denn es langt dir eine 'abgespeckte' Ansicht (die skalieren bei einem nicht HDCP konformen Display runter).

Bei vielen Filmen ist das zwar noch deaktiviert, aber das kann sich (in Zukunft) schneller ändern als dem Benutzer lieb ist, und da würde ich nur ungerne ein Risiko eingehen.

Also so schlimm wird es also nicht ?

Noch nicht. Es gehen in Amiland ja auch einige Produzenten auf die Barrikaden, da der Kopierschutz einige teure Nachteile bei der Herstellung mit sich bringt... Was da aber draus wird muss man halt abwarten.

Bei der Neuanschaffung eines Displays würde ich halt darauf achten - wenn man allerdings schon eins hat, so kann man das vorerst ignorieren (aber nicht wundern wenn es dann irgendwann schiefgeht ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schon einen tft nur ned das grosse geld das ich mir einen neuen kaufen kann.

Er spricht von einem Programm,welches als Logo den "roten Fuchs" hat. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh