Bluray Festplattenrecorder oder twin reciver

benno69

Enthusiast
Hi
Was kann ich besser kaufen,einen Bluray Player mit Festplatte oder besser einen Twin Reciver HD Reciver wie diesen hier zb:
TechniSat DigiCorder HD K2 160GB
Was macht mehr Sinn?

Ich habe Sat digital und möchte gerne die möglickeit haben was auf zu nehmen,mein jetzigen billig no name festplatten dvd player kann man total vergessen,der ist schrott.
Ich habe zwei Philips HD Reciver aber eben ohne Festplatte und einen Philpis Blu Ray Player.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall nen twinreceiver mit HDD! BD-Recorder, die auch noch SAT haben, gibt nur 2 Modelle, und die kosten über 700€...

Zuletzt bearbeitet:
Also eine HD Twin Reciver mit Festplatte,na da schaue ich mal.
Wie funktioniert so ein Twin Reciver eigentlich?
Muß ich dann 2 Kabel von der Schüssel zum Twin Reciver legen anstatt einen wie im Moment?

Ja du brauchst dann 2 Kabel, ansonsten funktioniert das dann nicht ;)

vlt. schau Dir mal einfach so nen Receiver an und lad mal ne Anleitung runtern.

Vlt geht es sogar, dass Du nen single-Receiver mit HDD nimmst und einen Deiner beiden vorhandenen behältst, mit dem Du dann halt nur "guckst" und nicht nicht aufnimmst? Wie hast Du die beiden denn zur Zeit verkabelt?

Ich habe einen Philips DSR 5005 oben im Schlafzimmer und einen unten im Wohnzimmer,die beiden Kinder haben je einen ganz normalen digital Reciver,also
jetzt sind schon alle eingänge vom Quad LNB besetzt.
Da müßte ich dann auch noch so einen 8er LNB haben
http://www.amazon.de/Universal-Octo...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280672938&sr=8-3
Ich hatte bis diesen Monat noch Sky und da brauchte ich dann nur die Karte mit nach oben nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Octo-LNBs gibt es.

Was für eine Sky-Karte hast du?

Kann man so ein 8 fach Octo-LNB nehmen?

ich habe eine S 02 Sky Karte.
Erst gefiel mir Sky ja recht gut,aber dann kommt man da hinter das sie eigentlich nur die Filme von einen zum anderen Sender schieben und nur Fußball gibt es ja nicht mehr.

Hi, also bevor du da viel Geld vergräbst würde ich mir ersteinmal die Online Videorecorder ansehen. Ich kenne und nutze z.b. OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder welcher imho selbstkosten nur abrechnet... auf alle Fälle sind es krümel für den genialen Service. Und für die Bluray Geschichten, ka was du da genau vor hast, aber das meißte davon erledigt ein Waldtier ganz ordentlich.

ja das Waldtier habe ich,aber mit Blu rays mache ich noch nichts,die ollen brenner sind noch recht teuer,wenigstens die was taugen.

Die Online Seite kling nicht schlecht,man meldet sich an und kann dann filme die die letzten Tagen gelaufen sind runterladen gegen eine kleine gebühr?
In was für einen Format hat man das denn?
kann ich das anschließend auf DVD Brennen usw?

Hallo benno, schau dir evtl. mal bei gelegenheit noch den xtreamer an (Mediaplayer; gibt es hier auch einen thread für, da würde z.b. bei BD geholfen werden ;)).

Die Seite bzw. der Service ist grundsätzlich kostenlos... gegen eine Krümelgebühr von glaub nichtmal 50 cent pro Monat gibt es eine get All Wishlist womit grundsätzlich immer alles (aus dem gegebenen pool an Sendern) aufgenommen wird; anschließend kannst du es kostenlos oder kostenpflichtig (schnell und sofort) runterladen. Formate sind unterschiedliche verfügbar; von kleiner divx Auflösung bis hin zu HD... ggf. auch Sonderformate für mobile Endgeräte.
Ohne den Bezahlservice mußt du dir Wunschlisten anlegen und nur diese berechtigen dann auch zum Download der aufgenommenen Filme. Soll heißen du legst z.b. Simpsons Liste am Di an, kannst du von Montag nix runterladen da du dort noch nicht berechtigt warst (eben nicht rückwirkend)... Beim Bezahlservice mußt du keine Liste pflegen; einfach get all aktivieren (berechtigt aber auch dann erst ab dem tag der Aktivierung; schön aber dass man nix programmieren muß und z.b. sagen kann da war ein Film am WE der mir gefällt... ich lad den mal eben runter).
Aufgrund der Formate h.264 oder divx eigent sich das Material nur bedingt für DVDs.

Ich bin innerhalb der Woche auf Montage in Belgien,aber ich schaue mir das alles mal am Wochenende genauer an.
Wenn ich das richtig verstanden habe,ist das Material für DVDs nichts oder?
Ich müßte den Download auf CD/DVD bringen und dann in den Player stecken?
Ich habe ja einen Bluray Player,der nimmt zimlich alles.

Ich habe mir mal schnell das mit dem Xtreamer angesehen,daß klingt ja intressant
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/multimediaplayer-xtreamer-691995.html
Wenn ich so ein Teil hätte,könnte ich die von dieser Seite(ist doch alles legal oder?)
http://www.onlinetvrecorder.com/
was runter laden und könnte es am LCD TV sehen.
Ich habe aber "nur" DSL 3000,mehr geht leider im Moment nicht.
Die Festplatte kann man ja wohl dazu bestellen.
Ich habe unten im Wohnzimmer ein Netzwerkkabel liegen,daß könnte ich anschließen.

ich glaube dann sollte ich schon auf den Xtreamer pro warten oder?
http://www.xtreamer.de/index.php?id=109&tx_ttproducts_pi1[backPID]=108&tx_ttproducts_pi1[product]=19&cHash=5949d0e688
dann noch eine Festplatte dazu bestellen und gut.

Dann würde das doch so gehen:
Ich müßte einen Film von der Seite auf dem PC laden,auf diesen xtreamer direkt geht ja sicher nicht oder?
dann müßte diese datei ja irgendwie auf die Festplatte des Xtreamers damit ich das auf TV sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo benno,

soweit mir bekannt sind diese onlinetvrecorder noch legal. Dieter Bohlen z.b. wirbt ja für einen Mitbewerber (save.tv).

Mit weniger Bandbreite dauert es ggf. etwas länger wobei ich mit dsl16k auch noch nie volle Bandbreite dort hatte.

An den Xtreamer kannst du ganz bequem eine externe Platte (FAT32, NTFS...) ranhängen wo deine Filme drauf liegen. Brennen auf DVD würde sich so gesehen lediglich für Archivzwecke lohnen wobei den Dienst auch eine 2TB Platte übernehmen kann.
Alternativ vernetzt du den Xtreamer mit deinem PC/deinem Netzwerk; gibst auf dem PC einen ordner frei und schwupp kannst du mit dem Xtreamer darauf zugreifen (dafür müßte dann halt der PC laufen wenn du einen Film schauen möchtest; bei der externen USB Platte nicht).

Ahja zum Xtreamer: Schau doch mal auf ebay nach dem Xtreamer Sidewinder. Das ist das neueste Modell 2010. der Händler dort hat eine URL zu seiner Homepage in der Beschreibung; dort gibts das Teil direkt und ein paar Euro günstiger (aus DE).
Ich bin mit dem teil sehr zufrieden; hatte vorher von Western Digital den WD TV Live... kein Vergleich.

Ich habe den Xtreamer Sidewinder 640 GB inkl. WLAN USB + HDMI Kabel für 255€ gefunden(keine Ahnung ob das jetzt Modell 2010 ist:rolleyes:),ist der das "beste" was man von dem finden kann oder ist die pro version besser:confused:
Wlan müßte ich nicht unbedingt haben,aber was solls,ich habe ein Wlan Router mit diesen neueren N.
keine Ahnung ob ich jetzt eine 500GB oder 640GB nehmen sollte
Klingt alles recht intressant.
Das Ding kann ja full HD,also müßte ich full HD Material runter laden wenn ich es so sehen möchte oder?
das sind dann ja schon einige GB:rolleyes:
Kann das Ding eigentlich auch für DVDs fertige Video ts Dateien wieder geben?

Wie aktuell ist denn die TV liste?,wenn jetzt Montag was gutes im TV kommt,wann bekomme ich ca die möglichkeit das runter zu laden?
zeichnen die denn fast alles auf was läuft oder nur bestimmte Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch etwas am überlegen,weil ich gar keinen Twin Reciver brauche.
Ich habe ja einen SAT Anschluß oben im Schlafzimmer und einen Im Wohnzimmer und in einen der beiden Zimmer schaut man nur TV,also kann man im anderen aufnehmen.

Allerdings klingt die Sache mit dem Xtreamer Sidewinder wirklich intressant,weil der ja abgesehen von DVDs und Bluerays alles abspielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh