Bluetooth Notebook Mouse Vorteile und Nachteile? Oder doch lieber USB?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
ich suche für mein Notebook, das ich immer im Bett verwende, eine problemlose Maus mit 4 Tasten.
bisher habe ich eine Funkmaus, leider nur 2 Tasten mit Scrollrad.

Nun hat mein Notebook ja Bluetooth.
Es gibt auch Bluetooth Mäuse, was nimmt man nun.
usb funk oder bluetooth?
Ist diese Funktechnik, ob Bluetooth oder USB gesundheitlich dauerhaft gefährlich, so dich am Körper, im Bett?

Welche Vorteile hat die Bluetooth Technik? Muss ich dabei vielleicht nicht immer die Maus an und ausschalten? (geht automatsich)

Was würdet Ihr kaufen?

Wie ist es mit Wlan so dicht am Körper? Habe das Notebook immer auf dem "Schoos"! dauerhaft auch nicht gut??

Bitte schreibt mir mal was dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bluetooth gehört zu den unschädlichsten dingen.
W-Lan ist elektrosmog, genauso wie Handynetz.
Es gibt viele die darauf Empfindlich reagieren.
Ob es schädlich ist wird dir keine Studie sagen,da die Ergebnisse nie veröffentlicht werden.
Wenn du Innerhalb von 4-6KM von einem Funkmast wohnst wirst du elektrosmog spühren, wenn du Empfindlich dafür bist.
Generell würde ich Nachts Handy, und W-Lan abschalten.
USB ist nicht schädlich, Bluetotth auch nicht, da die Sende stärle und reichweite sehr gering ist.

Also wenn man die USB oder Bluetooth nachts nach nem "Film" schauen zwischen den beinen im bett liegen bleibt wird man nicht Impotent *lach*

Ne im Ernst

Soweit ich gelese hab kann man über BT nur eine Verbindung, also nicht mehrere Sachen gleichzeitig betreiben falls du vor hast noch etwas anderes per BT anzubinden z.b. ein Headset
Glaub die Verzögerung bei BT Mäusen beim spielen ist auch etwas höher als normaler Funk.

ich wollte mir auch mal eine BT Mouse kaufen habs aber dann sein gelassen weil die Auswahl einfach nicht gefallen hat.

kann die Logitech M555b empfehlen..;)
hab sie seit paar Wochen und bin zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh