Bluetooth Maus Mini oder normal?

manic

Neuling
Hi,
ich habe jetzt mal spaßeshalber bei Ebay so einen Mini USB Bluetoth Dongle gekauft um den am Notebook dann mit einer Maus zu betreiben.
Möchte einfach mal ausprobieren ob und wie gut das funktioniert.
Jetzt brauche ich ja noch eine bluetoothfähige Maus dazu. Verwendet wird die nur zum surfen und normalen arbeiten am PC.

Jetzt stehe ich stehe vor der Entscheidung Mini-Maus oder normale Größe, wobei ich sagen muss ich habe relativ große Hände.
Was habt Ihr denn für Mäuse im Einsatz speziell für Notebook, findet Ihr die Minimäuse gut und praktikabel?

Dann muss ich natürlich noch ne abständige Maus finden, die so um die 20,-- bis 25,-- kostet.
Empfehlungen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal weiss ich nicht wie es heute auf dem Markt aussieht.
Aber ich habe ebenfalls anfangs Jahr eine Bluetooth Maus gesucht. Habe dann eine gefunden wo behauptet wurde die ginge auch mit dem Notebook eigenen Bluetooth - Fehlanzeige. Sie geht nur mit dem eigenen Empfänger.
Danach konnte mir keiner eine Maus empfehlen die man wirklich über einen Fremd-Bluetooth Empfänger anschliessen konnte.

Wie gesagt, könnte heute anders sein.

Zu deiner Frage wegen der grösse, die können wir dir nicht beantworten.

Wenn du das Gerät immer zu Hause rumstehen hast und daher mehr als genug Platz, kauf eine richtige Maus.

Wenn du die Maus länger benutzt, kauf eine richtige Maus.

Das Problem bei den kleinen Teilen ist dass wenn du sie länger benutzt, dir die Hand schmerzt weil sie einfach nicht ergonomisch in der Hand liegt.

Die kleinen Mäuse sind eigentlich für gar nichts gut.
Für unterwegs gehen sie nicht weil man da keinen Platz für sie hat.
Zum richtigen Arbeiten sind sie zu klein.
Höchstens vielleicht noch in einem Sitzungsraum für den Präsentationsrechner zu gebrauchen oder in einem Serverraum.

Aber das ist wie immer meine persönliche Meinung.

Ach ja, ich bin bisher mit Logitech immer sehr gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch und habe mich daher auch so beraten lassen und ging dann voll in die Hose. Mein Notebook Bluetooth erkennt aber die Bluetooth Maus nicht, egal was ich mache.

Tipp.
nicht am geld eienr kabellosen maus sparen:

http://geizhals.at/deutschland/a305506.html
Logitech LX8 Cordless Laser Mouse, USB gut in der hand aber großer empfänger, reichweite nicht optimal

Logitech M705 Marathon Mouse, USB
http://geizhals.at/deutschland/a450627.html
super ding, geht nicht auf besonderen material wie glas, aber nicht sichtbaren empfänger keien kabel super empfang. jahre lang mit einer batterie

*g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh