Bluetooth Headset unsd Skype

puls200

Enthusiast
Moin!

Keine Ahnung, wo ich mit meinem Problem hin soll, daher poste ich es mal ganz einfach hier...

Seit einiger Zeit skype ich gerne und würde nun mein Bluetooth Headset dafür benutzen. Nur wie kriege ich es hin, dass Skype über Bluetooth das Headset anspricht? Das müsste ich ja eigentlich in den Einstellungen konfigurieren, aber dort finde ich leider nix.

Hat einer ´ne Ahnung?
Hinzugefügter Post:
???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumm gefragt, aber wie paire ich das Headset? Über den Windows Bluetooth-Assistenten?
Hinzugefügter Post:
Habe selbst eine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Pairing müsstest mal beim headset nachlesen... ist ja immer unterschiedlich... bei mir bspw. 6Sekunden lang die Gesprächstaste drücken.

wäre noch gut, wenn du schreiben würdest, wie bzw. welcher Lösung du gefunden hast...

Ne, das Pairen hat schon von Anfang an funktioniert, aber es lag daran, dass der Windows Bluetooth-Treiber keine Headsets mit Sprachein- und ausgabe unterstützt... Traurig aber wahr. Schon merkwürdig, dass Microsoft so etwas noch nicht mit einem Update behoben hat. Da hilft nur der Widcomm- oder Bluesoleil-Treiber, den beide unterstützen wesentlich mehr Dienste als der olle Treiber von MS. Der Bluesoliel gefällt mir besser als der Widcomm, da die Oberfläche und das Handling wirklich super sind, nur ist die Freeware-Version auf 5 MB pro Session begrenzt. Daher ist der kostenlose Widcomm-Treiber eher zu empfehlen, der aber inzwischen nicht mehr so leicht zu haben ist, da Broadcom den Laden aufgekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh