• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluetooth-Dongle

em_a_o

Neuling
Welche Bluetooth-USB-Dongle sind zu empfehlen?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen von MSI. Hab ich mal bei eBay gekauft. Ist echt empfehlenswert. Gute Software, Treiber, auch die Reichweite ist enorm!
Ein Kumpel hat einen aus dem Reichelt gekauft. Ich find dazu keine Artikelnummer, aber wenn du auf Suche gehst, und "bluetooth" eingibst, dann ist es gleich der oberste Dongle. Der ist auch ganz gut! ;)

Aber ein Dongle mit 100m Reichweite ist sicher besser, oder?
Oder gibts bei diesen irgendwelche Nachteile?

100m Reichweite? Wer braucht sowas? 2 Meter würde doch schon mehr als locker reichen...

Ich hab einen von D-Link, funktioniert alles ohne Probleme, Treiber u.s.w. brauch ich keine..

mfg

Bluetooth 2.0 Klasse 1 Dongle mit 100 m Reichweite (100 mW Leistung). Die kosten nichts mehr und man hat noch ein wenig "Reserve". Software sollte am Besten Widcomm bei sein. Der Hersteller ist relativ egal, da die Chips eh fast überall gleich sind und die funktion stark vom Software Stack abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in die Bluetooth-Rubrik von heise.de:

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/

heise.de bietet außerdem eine Bluetooth-Datenbank inkl. Kompatibilitätscheck der einzelnen Produkte untereinander an. Mit dieser Datenbank kannst Du exakt festlegen, welche Protokolle etc. der Dongle haben sollte. Viele weitere Features:

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/

Zuletzt bearbeitet:
Spricht irgendwas gegen den "FSC Connect2Air Bluetooth USB"?
Die "Größe" finde ich sehr interessant!
Mir gehts um Netzwerk, Fernsteuerung, Dateiübertragung...und er sollte weit senden können!

kann man über den dongle dann auch nen blauzahn headset am pc verwenden ?

das wäre dann nämlich perfekt für skype :love:

es geht !!!!
weah ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ein Logitech Headset per BT an meinem MSI-Dongle. Der Unterstützt das HS-Profil und Skype geht damit :)

em_a_o schrieb:
Spricht irgendwas gegen den "FSC Connect2Air Bluetooth USB"?
Die "Größe" finde ich sehr interessant!
Mir gehts um Netzwerk, Fernsteuerung, Dateiübertragung...und er sollte weit senden können!
Guck die doch erstmal den von AVM an. Im c't Test hat der Stick jede Kategorie gewonnen, auch in der Sendeleistung. Wie schon gesagt die AVM Software ist besser als die von Widcomm die den meisten anderen beiliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh