Bluetooth Dienst wieder hinzufügen

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich hab heute in meinen XP Recher einen Bluetooth-Stick rein gesteckt. Ich glaube ich habe damals alles was etwas mit Bluetooth zu tun hat mit n-lite raus geworfen. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt's nur einen Dienst für Bluetooth. Zumindest ist das bei Windows 7 so.
Hast du schon mal geschaut ob nicht vllt. doch ein Bluetooth Dienst existiert, aber nicht gestartet ist?

Ansonsten könnte man den Dienst auch in der Kommandozeile mit "SC create" erstellen.

Nur zur Sicherheit - Welche Service Pack Version hat dein XP?
Der Bluetooth Stack ist erst ab SP2 enthalten.

Falls Du das schon installiert hast (bzw. SP3) könnte evtl. eine erneute Installation von SP3 helfen?

Alternativ könntest Du ja auch evtl. einfach den Bluetooth Stack des Herstellers vom USB-Dongle zu installieren.

Ansonsten würde ich mal versuchen das SP3 komplett herunterzuladen, entpacken, und schauen, was sich darin so findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh