Bluescreens - Verdacht Kaspersky AV 6 und Outpost 3.51

XXLChristine4U

Neuling
Hallöle,

ich bekomme alle 2 bis 3 Tage plötzlich einen Bluescreen. Ich habe jetzt meine Software in Verdacht, da Hardware eigentlich ausgeschlossen ist. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof inkl. SP 2. Die Firewall von XP ist deaktiviert.

Ich vermute, dass es Probleme zwischen Kaspersky und Outpost gibt. Die Firewall nutze ich wegen der guten Werbe-Unterdrückung. Ansonsten brauche ich sie nicht, da Heimnetzwerk mit Router.

Ich hänge mal die MiniDumps der Bluescreens an. Vielleicht findet jemand den Fehler. Wer kann mir sonst gute Antivirensoftware und ein Programm zuverlässiger Werbungunterdrückung empfehlen, die miteinander funktionieren?

Ich bin wirklich ratlos

Anhänge

• Minidump.zip
    38,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, da verstehe ich nichts, da nicht in Deutsch. Ich habe ja auch die Kombination in Verdacht. Kaspersky soll auch nicht so ohne sein. Aber ich weiß sonst keinen Rat, wie ich die Werbung unterdrücken kann und gut geschützt vor Viren im Netz bin.

Naja - die entscheidende Aussage ist, den Outpost mal neu zu installieren.

Warum neu installieren? Dann müßte ich ihn ja auch komplett aus der Registry entfernen oder wie meinst Du das?

Du deinstallierst den Outpost am besten über Systemsteuerung -> Software dann bootest du den Rechner und installierst ihn wieder. Die Deinstallation sollte auch alle Registry-Einträge löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh