cypher_botox
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Moin
Hab hier im Forum ne gebrauchte HD2900XT gekauft. Laut Verkäufer in Ordnung.
Kam vorhin an, gleich ausgepackt und eingebaut. Beide PCIe Kabel ran (allerdings 2x 6-Pin) und Kiste angeschmissen. Treiber gleich mit neuinstalliert (Catalyst 8.9). Karten-Temp laut GPU-Z 0.2.7 bei 64°C Idle.
=> aber: ich hab gleichzeitig den Realtek-Treiber neu installieren müssen, der tats heut morgen noch
Ersten Bench laufen lassen (3DMark06) und einen Absturz im zweiten Test (Firefly Forest; Grafik Bench 1) einstecken müssen. Neustart, keine Bootdisk gefunden; im BIOS neu eingestellt. Fünf Minuten WinXP-Betrieb => Bluescreen
Leider nicht den Originaltext aufgeschrieben, aber wenn ichs recht in Erinnerung hab, stand da was davon, daß er auf einen nicht vorhandenen Speicherbereich zugreifen wollte. (PAGE_... kp).
Aber diesmal hab ich aufgepasst: PAGE_FAULT_IN_NONEPAGED_AREA
Hab imo wieder meine HD2600XT drinnen. Mit der hab ich das Problem nicht. Lief auch der Bench einwandfrei durch.
Von wegen, grad eben mit der 2600er auch passiert!
HD2900XT fürn Müll?
Gruß
Cypher
Hab hier im Forum ne gebrauchte HD2900XT gekauft. Laut Verkäufer in Ordnung.
Kam vorhin an, gleich ausgepackt und eingebaut. Beide PCIe Kabel ran (allerdings 2x 6-Pin) und Kiste angeschmissen. Treiber gleich mit neuinstalliert (Catalyst 8.9). Karten-Temp laut GPU-Z 0.2.7 bei 64°C Idle.
=> aber: ich hab gleichzeitig den Realtek-Treiber neu installieren müssen, der tats heut morgen noch
Ersten Bench laufen lassen (3DMark06) und einen Absturz im zweiten Test (Firefly Forest; Grafik Bench 1) einstecken müssen. Neustart, keine Bootdisk gefunden; im BIOS neu eingestellt. Fünf Minuten WinXP-Betrieb => Bluescreen
Leider nicht den Originaltext aufgeschrieben, aber wenn ichs recht in Erinnerung hab, stand da was davon, daß er auf einen nicht vorhandenen Speicherbereich zugreifen wollte. (PAGE_... kp).
Aber diesmal hab ich aufgepasst: PAGE_FAULT_IN_NONEPAGED_AREA
Hab imo wieder meine HD2600XT drinnen. Mit der hab ich das Problem nicht. Lief auch der Bench einwandfrei durch.
Von wegen, grad eben mit der 2600er auch passiert!
HD2900XT fürn Müll?

Gruß
Cypher
Zuletzt bearbeitet: