• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen

Butthead619

Enthusiast
Hallö ich hab mir einen neuen PC gekauft und seitedem hab ich Probleme mit Bluescreens. Der BCCode ist a. Die Daten meines PC´s stehen ja in der sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau ???????

was ist der BCCode a. ?????

das ist alles an Beschreibung! was hast du gemacht? wann kommt der Fehler,
aber egal,
kannst ja selbst den BCCode bei google eingeben.
mehr können wir hier warscheinlich auch nicht machen.

Wie Terrier schon sagte - eine etwas auführlichere Fehlerbeschreibung wäre schon nützlich.
In welchem Zusammenhng der Fehler auftritt. Eher Grafik oder CPU lastig? Vielleicht auch zeitabhängig, also möglicherweise thermisch?
Nur bei bestimmten Aktionen, oder unreproduzierbar? usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt einfach so auf z.B. wenn ich nur im Internet bin es ist auch egal wie lang ich am PC bin manchaml 5 min nach dem Hochfahren manchmal 3 Stunden. Bei Spielen hat er eher selten einen Bluescreen. Ich hab schon bei google geschaut aber nur rausgefunden das es ein Treiberproblem ist aber ich hab die neuestn Treiber installiert.

Ein Bluescreen kann am Treiber liegen - muss es aber nicht.

Zeigt dein bsod denn immer exakt den gleichen Fehler, oder unterschiedliche? Wenn es unterschiedliche sind, ist die Ursache vermutlich eher in der Hardware als in einem Treiber zu suchen.

Steht dann da dick und fett a oder 1a auf dem Bildschirm oder wie?
Wenn ich mal einen blauen hatte stand da immer noch ein bisschen mehr...
Wenn du also willst dass man dir hilft solltest du vielleicht nicht so mit den Infos geizen.
Und den automatischen Neustart abschalten, dann hast du auch genug Zeit die Meldung zu betrachten.

Hahaha sehr lustig.
Wie schaltet man den Automatischen Neustart aus.

WOW ich habs geschaft hab erlichgesagt daran gezweifelt jetzt muss ich nurnoch auf den nächsten Bluescreen warten.

Page Fault hat man meistens bei RAM Problemen, wobei man naütrlich auch nicht die fpr die RAM Nutzung wichtigen Teile vergessen darf (also Stromversorgung durchs NT und Anbindung durch die Slots auf dem Mainboard.)
Also mach einfach mal nen memtest. Findest Du z.B. auf jeder Linux CD. Würde es von einer bootfähigen CD machen, um dabei andere Probleme mit dem OS möglichst auszuschließen.
Wenn DU sowas nicht eh schon hast, wäre auch due Ultimate Boot CD gut geeignet, da findest Du dann auch gleich noch andere Tools drauf, die nützlich werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
da es leider noch keine genauen Listen gibt für Win 7 muss man auf ältere XP usw. Fehlerbeschreibungen zurückgreifen.
Stop-Fehler

Ram Spannung und Timings mal von Hand einstellen im Bios wie vom Ram Hersteller empfohlen kann ja auch nicht schaden.

@Butthead
Das Bild verstößt in dieser Größe leider gegen unsere Regeln - es würde genügen, wenn du dein Posting dahingehend abänderst, dass nur noch der Link zum Bild zu sehen ist, den die User ja dann anklicken können.

Habs das Bild geändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Wie änder ich dei Timings

Zuletzt bearbeitet:
Ok, einen noch, aber dir ist schon klar das man durch googlen auch Infos bekommt.
es gibt bestimmt auch einen Sammelthred hier im Forum wo auch schon eine menge Infos stehen ohne das man die User dort Nerven muss mit "wie komm ich ins Bios" usw.
GA-770TA UD3 Wie Timings einstellen? - Sockel AM3 - GIGABYTE Forum
Die Spannung und Timings stehen in der Regel auf dem Ram drauf oder sind auf der Herstellerseite zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh