• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen

CoOl-Oc

Semiprofi
hi leute

heute ist mein pc neuer pc endlich gekommen! Hab alles zusammengebaut und wollte dann windows installieren..habe mich erstmal im bios umgesehen und dann xp cd rein vom laufwerk booten lassen und bei der installation kam ein bluescreen..auf der festplatte ist noch windows xp (SP2) aber es funktioniert weder der abgesicherte modus (startet einfach neu) noch windows normal starten... (hängt sich auf) :heuldoch: -mach ich auch

pentium 4 630 (3.0Ghz)
Asus P5ND2 SLI
1gbyte ocz ram ddr2 800 (board unterstützt eigendlich nur bis 667er ram)
6600GT REVISION 1.0
und ne S-ata platte sowie eine IDE festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er kommt immer an unterschiedlichen stellen is auch fast immer ein anderer :fresse:

haste dich im bios nur umgesehn oder auch alles soweit konfiguriert?

hab erstma nichts eingestellt..aber ich probier nochmal rum..kann es nicht am 800er ram liegen -asus unterstützt bis ddr 2 720

Klemm mal die IDE-Platte ab.

Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch.

hmm hab ich schon probiert immer diese ollen bluescreens ich könnte ausrasten :hmm:

woran könnte es denn noch liegen -wenn ich keine s-ata /IDE platte dran hab komm ich bei xp setup am weitesten...da könnte ich dann wenn ne festplatte dran wär die dann formatieren und dann xp druff

Wieviele optische Laufwerke hast Du angeschlossen??

Versuch mal nur SATA + CD/DVD-Rom bzw. nur IDE + CD/DVD-Rom.

Ist Dein Ram okay??

Mal nen Clear CMOS gemacht??

laufwerke nur einen cdrw brenner...dvd hab ich auch schon getestet!das mit dem ram probier ich gleich mal...clear cmos hab ich nich gemacht aber die bios einstellungen auf ,,werkseinstellungen'' gesetzt

s-ata+ cdrw brenner =geht nich
s-ata+ dvd rom =geht nich
IDE+dvd rom=geht nich
IDE+brenner=geht nich
s-ata+IDE (booten von der s-ata) =geht nicht
booten von IDE platte geht auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh