• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BlueScreen Windows 7

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Vor gut 3 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft. Der PC ging gut 3 Monaten lang. Habe aber dann neu installiert, wegen dem SSD Problem, was aber behoben ist.
Seit gestern, habe ich Probleme mit meinem PC. WoW hat mir 2x Error ausgespuckt. Nach 1 bis 2 Std bekam ich BlueScreen. Werde die Fehlermeldung noch hochladen, wenn ich zu Hause bin.
Weiss aber ungefähr was da stand: Da stand, was mit Memory Management. Leider habe ich das andere Wort vergessen, verdammt... (Ich glaube es war, ntoskrnl.exe)Werde es heute Mittag, wenn ich zu Hause bin, nachtragen.
Ich habe aber dann als Sicherheit memtest+ 86 durchlaufen gelassen, nach paar Sek bekam ich schon haufen Error. Am Bios habe ich nix eingestellt, kann aber heute Mittag noch die CPU-Z Werte hoch laden. Macht das was aus, wenn ich eine alte Version von Memtest+86 durchteste? Weil auf dem Bild sieht bisschen komisch aus,was an CPU betrifft^^.
Meine Daten steht unten bei 1.System.

Werde den aktuellen Memtest86 mal downloaden und probieren.

Anhänge

• IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 41
  • RAM.png
    RAM.png
    10,5 KB · Aufrufe: 32
  • RAM2.png
    RAM2.png
    12,1 KB · Aufrufe: 48
  • AIDA.png
    AIDA.png
    26,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bluescreen.png
    Bluescreen.png
    12,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja einzeln brauch ich net zutesten, habe die als Kit Gekauft also 2x 4GB, fals eine kaputt geht, gehen beide zurück. Ich habe eben auf der Arbeit ne neue Version von Memtest gedownloaded. Werde später auf PC durchtesten.
Hab zwar irgendwie von Mushkin, was anderes erwartet... ist mein 1. RAM, der defekt ging von ka 20 RAM?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Hab nun CPU-Z,AIDA und BlueScreen hochgeladen.

Mit dem neuen Memtest, das gleiche Spiel mit dem Error

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei einer Einzelprüfung kannst du feststellen, welcher Riegel defekt ist (der geprüfte Speicherbereich gibt darüber keine Auskunft).

Ich würde die Einzelprüfung auch deshalb machen, um sicher zu gehen, dass tatsächlich nur ein Riegel defekt ist (könnte ja sein, dass bei der Einzelprüfung keine Fehler auftreten!?)

Nur bei einer Einzelprüfung kannst du feststellen, welcher Riegel defekt ist (der geprüfte Speicherbereich gibt darüber keine Auskunft).

Ich würde die Einzelprüfung auch deshalb machen, um sicher zu gehen, dass tatsächlich nur ein Riegel defekt ist (könnte ja sein, dass bei der Einzelprüfung keine Fehler auftreten!?)

genau dazu würde ich dir auch vorerst raten, ggf. liegts nämlich nicht am RAM

So re.

Hab nun einzeln getestet.
Das eine RAM zeigt nach 1Std. Pass2, kein ERROR!
Das 2.RAM zeigt nach 10Sek. nur Error.

Muss dann wohl am RAM liegen. oder?
1.RAM:

2.RAM:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
So habe neue RAM gekriegt.

Memtest Pass 3 und zirka 3Std.
Glaub das sollte nun ausreichen.

Wenn keine Probleme mehr kommen braucht man den neuen Ram auch nicht unbedingt gleich wieder 10 Stunden voll Power zu belasten.

Jojo, dass weiss ich ja.
Aber wollte nur auf die sichere Seite sein, deswegen 3Std und Pass3 durchgemacht^^.

Zufrüh gefreut mit dem RAM.... Seit gestern habe ich wieder BlueScreen, nun 2x.
Die 2 BlueScreen, glaube ich sind vom RAM oder? Scheint zumindest so, will aber lieber sicher sein, deswegen die Frage.

Ich habe dann nochmal Memtest durchlaufen gelassen, und was ich da 33k nur Error-.-... ich hasse diese Marke... Es ist nicht übertakt gar nix...
Kann wer mir ne andere RAM sagen, die auch gut sind und unter meiner CPU Kühler passt?

Anhänge

• BlueScreen1.JPG
    BlueScreen1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 20
  • BlueScreen2.JPG
    BlueScreen2.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 23
  • Memtest.JPG
    Memtest.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 29
Da hast du echt Pech mit den Mushkins. Habe schon viele Kits von den Silverline Stilettos verbaut (inclusive 16GB bei meinem P8P67 Deluxe) und -bis auf einen einzigen defekten Riegel- noch keine Probleme gehabt.

Habe eben nochmal im Bios nachgeguckt, Bei Takt etc. ist alles auf Auto. Also 1.503V, wenn ich net irre. Ich habe eben mal kurz auf 1.3V getestet aber nur für 5min per Memtest,ich musste los. Werde später nochmal ausprobieren (mit 2 bis 3Std), und da lief jedenfalls über 5min. ohne Error.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh