• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BlueScreen Windows 7 (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte vor 2 Monaten mal ne BlueScreen und das hat sich behoben, als ich die RAM Manual auf 1.5V gesetzt habe. Nun ist wieder heute ein BlueScreen aufgetreten...

Mein Hardware:
Asus P8P67 Deluxe R.3.0,Intel Core i7-2600K,Noctua NH-D14,Mushkin DIMM 8GB DDR3-1333 Kit,Coolermaster HAF X RC-942-KKN1,Crucial RealSSD C300 2.5"SSD 128GB,Samsung HD103SJ (1TB),MSI N580GTX Twin Frozr II/OC,Samsung SH-B123L,Samsung SyncMaster BX2450,Seasonic X-560

BlueScreen:

System_Service_Exception

***STOP 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff96000134062, 0xfffff8800314af50, 0x0000000000000000)
*** win32k.sys

Minidump hab ich hochgeladen...Ich wollte mit Debugging Tools für Windows herunterladen, aber da kommt immer am Schluss: Installation Failed.

Liegt es am RAM? oder eher an Software? Hab als letzte MSI Afterburner installiert.

Danke

EDIT: Im Bios steht manual 1.5. Habe eben Memtest laufen gelassen, nach 2min. hatte ich Error

EDIT2: Habe jetzt nochmal gemacht den Memtest und jetzt kommen keine Error mehr sind zwar grade zirka. 8min. Aber bei der erste durchlauf, kamen die nach 2min.

Ich habe nun über Nacht durchlaufen gelassen, 7std. 6 Part. Kein Error nun.

Anhänge

• MiniDump.zip
    29,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal Prime95 über Nacht laufen, mit "Time to run" auf 2 Minuten. Darüber hab ich regelmässig Fehler gesehen, obwohl Memtest nie einen Fehler zeigte.. nach RAM Austausch keine Fehler mehr.

Cpu ist auch standard Takt?
Wenn nicht, mach das mal und guck ob die BS noch da sind.

CPU ist net OC. Normale Takt von 3.4 auf 3.8 Turbo.
Die Bluescreen sidn bisher net mehr aufgetaucht, habe die RAM Primäre Takt gegeben, CL9-9-9-24 1T. welche RAM würdet ihr empfehlen? Teamgroup?8gb oder?

ich hatte schon mal 2 x4 GB Team Grup Elite DDR 1333 auf einen anderen Asrock Board verbaut und kann diesen Ram nur empfehlen.
Aber wenn keine Bluescreens mehr kommen!
und mal ein Bluecreen macht doch nichts, kann ja immer mal was sein. da würde ich garnicht drüber nachdenken.
CHKDSK mal machen und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis heute ist noch kein BlueScreen gekommen, gestern hab ich zwar net lange gespielt, aber PC angelassen bis 22.30.

Ich habe als Sicherheit nochmal die DISK per HDTUNE nachgeprüft. SDD und HDD zeigen kein ERROR bei Check (net quick check). Beim Health steht alles OK.

Anhänge

• SDD.jpg
    SDD.jpg
    64 KB · Aufrufe: 24
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh