BlueScreen Problem :S

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich hab ein Problem , undzwar stürzt mein PC nach geraumer Zeit immer mal ab , was unter XP nie so war ! Mein Problem ist genau dasselbe wie hier

http://forum.chip.de/windows-vista/vista-stuerzt-oft-ab-990394.html

Da hat ja jemand geschrieben , das vista beschrieben Festplattenteile überschreibt usw. glaubt ihr ich sollte wieder XP draufmachen (hätte ich kein großes Problem mit :mad: ) und einfach warten bis der Fehler behoben ist , oder denkt ihr das es was anderes is ? Wie gesagt das passiert meistens erst wenn der Rechner lange an ist , eben is es aber auch schon nach ca. einer stunde passiert ! Es passiert ca 1 mal am tag :( MIr is auch aufgefallen das mein Festplatte seit ich vista drauf habe schrecklich viel arbeitet . was ja auf den Festplatten Fehler hinweisen würde :d

Danke schonmal für eure Hilfe

Btw: Hab Vista Ultimate x64 ohne SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Übertaktung aus ?
Speichertest gemacht ?

Übertaktung hab ich nix gemacht (ja ich bin einder der wenigen im forum^^) und Speichertest hab ich noch nich gemacht , hatte ich aber früher schonmal gemacht und da war nach 5 stunden 0 fehler ... Ich denke ich mach jetz wieder XP drauf , dann rennt Crysis richtig :)

edit : ich kann ja kein XP draufmachen , dann geht iTunes ja gar nich mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
danke :d Aber ne Lösung hab ich leider immernoch netxD Wenn du ne idee hast HAL dann würd ich mich sehr freuen wenn du sie mir gibts ^^ Tut mir leid , wollte dich nich beledigen oder so (hab ich ja auch net xD :d)

Dann fang doch mal mit einem Speichertest an.Dein Vista 64 nutzt ja auch zum ersten Mal die 4GB aus.Dein XP kam nie in diese Bereiche.Daher ist hier ein Speicherfehler grade bei deiner Beschreibung sehr warscheinlich.

Die hohe Festplattenaktivität ist normal bei Vista.

Ich empfehle dazu hier die FAQ mal durchzulesen um die gröbsten Fragen zu klären.

4Gb Patch drauf? Speicher mal mehr Spannug geben.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist der 4Gb Patch? Also nein ich habe ihn nicht drauf :)

Speicher mal mehr Spannug geben.

erst mal mach ich den Ram Test ;)

Dein XP kam nie in diese Bereiche.

Ich hatte auch XP x64 , aber du meinst sicher das Vista ram lastiger ist , oder ?

Ich empfehle dazu hier die FAQ mal durchzulesen um die gröbsten Fragen zu klären.

Werde ich jetz mal machen ;)
Hinzugefügter Post:
So hab mir jetz den Faq durchgelesen (Wusste gar nich das es nen game explorer gibt :d:d) und hab daraufhin mal Memtest86+ durchlaufen lassen ! Hat keine Errors ergeben , was mich schonmal halbwegs glücklich stimmt ;) Vielleicht ist es ja wirklich das beschriebene Festplatten Problem , aber wie kann man dieses beheben ?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du Memtest durch hast dann kommen die üblichen Verdächtigen.

1.Prime
2.HDD test

Welche Treiber verwendest du für dein Board und deine Graka ?

Und stell mal den Neustart beim Bluescreen aus damit du den Text lesen kannst.Am Besten ein Foto vom Screen machen dann.

Ok werd ich alles mal machen , obwohl prime bei mir eigentlich fast jede woche mal läuft ohne fehler , aber ich machs trotzdem mal ;)

Also seid ich den Memtest hab durchlaufen lassen is nichts mehr abgeschmiert , und der PC läuft jetz schon 4 tage ohne pause durch ?! Ich betichte wenn ich weitere hilfe brauche :)

Danke schonmal euch beiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh