Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem...
System: Siehe Sig...
Regelmässig gibts nen Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL vom nvata64.sys...
Dazu kommt, das WinXP in der Anmeldemaske gelegentlich einfriert oder das booten beim WinXP Logo ewig dauert...
Als erstes hab ich alle Devices ausser der Raptor mal abgezogen - hat nichts geändert...
CHKDSK schmiert bei Step 4 von 5 ab - Fehlermeldung "Unknown error has occured"
Andere nVidia Treiber versucht - keine Besserung...
Zwischenzeitlich hat sich das Windows auch mal komplett verabschiedet und ich konnte nur mittels "Reparaturkonsole" wieder Leben einhauchen...
An der Situation hat dass auch nichts geändert...
Letztendlich hab ich dann Windows komplett neu installiert - auch keine Besserung...
Also - Raptor in nen andren PC - läuft einwandfrei... Andre Platte in den Main-PC - läuft auch...
Was ist hier los?
Die Raptor ist in dem PC ein halbes Jahr lang sauber gelaufen - warum jetzt nich mehr?
Jeder Tipp ist willkommen, ich hab keine Idee mehr...
Danke
€:
Ich habe zwar keine Ahnung von SMART, aber Everest sagt mir, die Werte wären i.O.
Und: Neue Feststellung: Vier defekte Blocks auf der Raptor... argh...
System: Siehe Sig...
Regelmässig gibts nen Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL vom nvata64.sys...
Dazu kommt, das WinXP in der Anmeldemaske gelegentlich einfriert oder das booten beim WinXP Logo ewig dauert...
Als erstes hab ich alle Devices ausser der Raptor mal abgezogen - hat nichts geändert...
CHKDSK schmiert bei Step 4 von 5 ab - Fehlermeldung "Unknown error has occured"
Andere nVidia Treiber versucht - keine Besserung...
Zwischenzeitlich hat sich das Windows auch mal komplett verabschiedet und ich konnte nur mittels "Reparaturkonsole" wieder Leben einhauchen...
An der Situation hat dass auch nichts geändert...
Letztendlich hab ich dann Windows komplett neu installiert - auch keine Besserung...
Also - Raptor in nen andren PC - läuft einwandfrei... Andre Platte in den Main-PC - läuft auch...
Was ist hier los?
Die Raptor ist in dem PC ein halbes Jahr lang sauber gelaufen - warum jetzt nich mehr?
Jeder Tipp ist willkommen, ich hab keine Idee mehr...
Danke
€:
Ich habe zwar keine Ahnung von SMART, aber Everest sagt mir, die Werte wären i.O.
Und: Neue Feststellung: Vier defekte Blocks auf der Raptor... argh...
Zuletzt bearbeitet: