Bluescreen nach längerem Surfen, tcpip.sys

tim1980

Neuling
Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich mit einem Bluescreen nach längerem surfen oder chatten zu tun, wo auf die tcpip.sys hingewiesen wird.
Ich nutze Vista 32 Bit alle Updates mit Ausnahme des SP1.
Service Pack habe ich wegen der vielen Probleme, die man so von Usern hört, nicht installiert.

Hier die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 004E0067
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 91A75F5B
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050308-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-39296-0.sysdata.xml
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WERCBE5.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Habe schon mehrere Threads gefunden zu dem Problem, aber leider keine wirkliche Lösung.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem neuem Netzwerkkarten-Treiber?

Geschickt auch immer wenn man nicht so genau sagt was an Hardware in seinem Rechner ist.

So Netzwerkkartentreiber sind aktualisiert.
Bin mal gespannt ob sie das Problem lösen.

Kurz zum Rechner:
Asus Maximus Formula SE Mainboard
2 GB Corsair RAM PC 800
MSI Geforce 8800 GTS 640 MB
Technisat Sky Star HD 2
Creative Extreme Gamer F. mit 64 MB X-RAM
2 Marvel Netzwerkkarten onboard
3 Samsung HDDs, 2 davon zum Stripeset

extern AVM ISDN FritzCard USB

Gruß
Tim

Filesharing ? Klingt wie eine modifizierte Version der Datei oder aber zuviele TCP-Verbindungen.

Hallo!
Nein mit Filesharing mache ich nichts, ist mir zu unsicher.
Weiterhin war dieses bis vor kurzem bei unserem Provider nur gegen einen monatlichen Mehrbetrag machbar, bis wir DSL von der Telekom bekommen haben.

Ich habe jetzt mal den Netzwerkkartentreiber aktualisiert, mal sehen ob es was bringt. Wäre mir jedenfalls einleuchtend, da dieser ja TCP/IP benötigt.

Gruß
Tim

ICh hatte auch immer Bluescreen bei meinem Ultimate Vista 64 und bin dabei fast durchgedreht^^ 7 mal neuinstalliert um den Fehler zufinden-.- bei mir lag es am Firefox und am Avira Antivirus...beide runtergeschmissen seitdem nie mehr bluescreen.

das problem liegt am alten netzwerktreiber !
hatte diesen fehler auch vor paar wochen...einfach den aktuellen treiber für die netzwerkkarte runterladen und man hat für immer ruhe

seitdem trat bei mir der fehler nie mehr auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh