Bluescreen nach CPU Tausch

helldrift

Enthusiast
Moin

Ich habe auf mein Epox 8k5a2+ einen Athlon Xp 2700 gepackt, vorher war ein 2000er drauf.
Den BIOS hab ich geflasht, aber trotzdem habe ich wenn Windows fertig geladen ist einen Bluescreen.
Wenn ich Suse starte geht das ohne Probleme, woran kann das liegen ?

gruß

hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du windows neu installiert?

Ist oft der Fall, wenn die Hardware gewechselt wird, dass dann Windows nicht mehr geht.
Darum wird immer empfohlen alles neu zu installieren!

Gruß

bei mir kam das mal, nachdem ich den ram zu stark übertaktet hatte ^^
nichtmal zurücktakten hat was geholfen, da musste ich win neu installieren...

ok danke,werd ich es malmit einer Neuistallation versuchen :)

...

Gruß

Ist aber Unfug, wenn nur die CPU gewechselt wird. Noch dazu nur Single-Core zu Single-Core. Das sollte eigentlich einfach so gehen.

Falls was übertaktet war erstmal alles auf Standard stellen, vielleicht mal ein CMOS-Reset machen ! Evtl. verkraftet der Speicher auch den höheren Takt nicht oder ein ähnliches Problem.

Jens

also es war vorher nichs übertaktet.

Und vor dem Neustart hab ich im BIOS die "optimized settings" geladen.

Wenn ich das System mit Suse starte habe ich ja auch keine Probleme, auch wenn mir da nur ein Athlon XP 2100+ angezeigt wird.

Ist schon ein bisschen merkwürdig. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ? bevor ich mein System neu aufsetze :)

danke und Gruß

hell

Mmmh... "optimized Settings" setz mal Standard- oder Default-Settings !

hast du windows neu installiert?

Ist oft der Fall, wenn die Hardware gewechselt wird, dass dann Windows nicht mehr geht.

Gruß

Aber nicht bei dem Wechsel von einem 2000+ auf ein 2700+!
Denke ehr dass es was mit den Bioseinstellungen zu tun hat!

setz mal das Bios auf " Optimal Settings " und dann Windows erstmal abgesichert hochfahren !
dann im gerätemanager die erkannte CPU Löschen, und dann normal starten, dann wird die CPU neu erkannt, und dann sollte es gehen !

setz mal das Bios auf " Optimal Settings " und dann Windows erstmal abgesichert hochfahren !
dann im gerätemanager die erkannte CPU Löschen, und dann normal starten, dann wird die CPU neu erkannt, und dann sollte es gehen !

Wie soll er das denn machen wenn er bevor er in Windows kommt nen Bluescreen bekommt?

Auch im abgesicherten Modus kommt sofort der Bluescreen.

ist schon verflixt :mad:

gruß

hell

naja ich bleib wirklich bei meiner aussage.

ich würde Windows aufjedenfall einfach neu aufsetzten, anstatt ewig nach dem Fehler zu suchen!

Gruß

ich würde Windows aufjedenfall einfach neu aufsetzten, anstatt ewig nach dem Fehler zu suchen!

Gruß

Wenn sonst nix zu machen ist ... solltest du das vlt echt machen bevor du da ewig Fehler suchst!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Gruß

Wenn sonst nix zu machen ist ... solltest du das vlt echt machen bevor du da ewig Fehler suchst!

Zuletzt bearbeitet:
wenn Win Setup gebootet hat, und die Plattenerkennung war, erkennt der Rechner ein altes Windows, dieses dan Reparieren ! ( Wichtig, erst die Reparatur nach den Lizensbedingungen ! )

Wenn er das schon macht, dann wirdfe ich aber gleich Windows mal komplett neu machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh