• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen nach Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen Intel NUC mit Windows 10 und habe darauf über Vboxheadless (Virtualbox) eine VM im Hintergrund laufen. Nun wollte ich mich mal mit Hyper-V beschäftigen und habe das Feature über die Windows Funktionen aktiviert und neu gestartet. Mehr nicht!

Nun fährt der PC nicht mehr hoch, es kommt immer nur: Es wurde ein Problem festgestellt und dieser Smiley : ( Fehlercode ist MEMORY_MANAGEMENT
Auch die Systemwiederherstellung bringt nichts, ebenso wie der abgesicherte Modus. Eine Kommandozeile bekomme ich auf, allerdings ist diese sehr eingeschränkt.

Zusatzinfo: Ich verwende Bitlocker

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyper-v und andere Virts mögen sich unter 10 nicht zusammen

unter 8 gings glaub ich noch

Hab letzten auch versucht Testweise Hyper-v und VMware Workstation zusammen zu installieren .... nix wars :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Ja... scheint so. Find ich aber schon hart, dass man bei Aktivierung einer Funktion und anschließendem Neustart keinen Weg mehr zurück hat...

Die Wiederherstellungspunkte sind somit auch unsinnig... hätten Sie gleich dazu schreiben können "Möchten Sie einen Wiederherstellungspunkt anlegen? Bitte klicken Sie OK, um sich in einem falschen Gefühl von Sicherheit zu wiegen und nachher doch nichts davon zu haben".

Hab die Karre neu aufgesetzt, jetzt rennts...

Zuletzt bearbeitet:
Beides zusammen ? Dann muss ich das doch nochmal testen ...

ich lass win10 eh nur auf Testhardware :)

Aber ich dachte du hast nun Hyper-v und VBox parallel laufen?

ich lass win10 eh nur auf Testhardware
Ja, aber ohne den vboxservice, der eine VM automatisch hochfährt... und natürlich auch nur auf Testhardware :-)

Trotzdem Danke für den Tipp, ich vermute es liegt tatsächlich daran, im Internet habe ich davon gelesen :-)

Habe auf meinem 1607 auch Hyper V und Virtual Box gleichzeitig installiert. Keine Probleme. Allerdings lässt Virtual Box dann keine 64 Bit VMs mehr zu.

Habe auf meinem 1607 auch Hyper V und Virtual Box gleichzeitig installiert. Keine Probleme. Allerdings lässt Virtual Box dann keine 64 Bit VMs mehr zu.
OK, genau das wars auch damals mit VMWare WS....

Gut, dann muss ich nicht testen ob es nun evtl geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh