Bluescreen mit dem TEXT "Machine_TIME_Exception" HILFE

saverio

Neuling
Servus Jungs, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Bin mit meinem Wissen echt am ende...

Hab mir am Mittwoch folgendes neu gekauft

Board: Asus A8n-E
CPU: 3200+ 64
Grafik: Asus N6600GT
RAM: 1GB Kit von Kingston (PC3200) (Value Ram)
Netzteil: Sharkoon Silentstorm mit 535 Watt..

So, hier erstmal meine Probbeschreibung. Ich hab das System mit 2 IDE platten gebaut und wollte windows installieren, doch dabei gings schon los...
Machien Time Exception stand in dem wunderschönen bluescreen den ich immerwieder angezeigt bekommen hab (da noch mit HyperX Kit), so, ich bin dann davon ausgegangen das es am speicher liegt. Also wieder zu Alternate, umgetauscht und hab den HyperX gegen Value Ram getauscht.
Jedoch gings damit nahtlos so weiter....ich hab dann mal alles abgeklemmt was für die installation nicht nötig sind und irgendwann, ich hab keine ahnung was auschlaggebend war, hab ich die windoof installation beendet bekommen.
Dann dachte ich das die sache damit behoben wäre, treiber alle schön installiert und dann gings auf einmal wieder los (aber erstmal lief das system mit mind. 5 reboots) ohne probs..
So, anschließend dachte ich vielleicht das der arbeitsspeicher bissi zu wenig strom hat, da ja im automodus vom bios nur 2,5V auf die arbeitsspeicher abfällt, also erhöht auf 2,65 V.
Aber ich muss zu meinem Bedauern sagen das ich langsam nichtmehr klarkomme.
Was ich noch sagen kann ist, dass das system, ausm windwos raus, kurz bevor der bluescreen mit "Machine_TIME_EXCEPTION" wie eingefrohren ist...
könnte das vielleicht an der HDD liegen?!?!?!? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre für Tipps sehr sehr dankbar.
Gruß, euer Neuling :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dat auch; mein NT lief nicht mehr eichtig hatt, sich dann vollkomen in den sand gesetzt! kann aber auch am IDE kanbel oder anner Platte ... liegen

@Crossfire
Da hast du dich etwas vertan, dein Bluescreen war der "Machine_Check_Exception" :wink:

@Threadsteller
Wäre aber sicherlich nicht verkehrt, testhalber mal ein anderes NT einzubauen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh