Bluescreen: Memory Management

H3llF15H

Enthusiast
Nabend allerseits,

ich habe ein kleines Problem und zwar läuft mein System mit den Settings aus der Sig. Nun habe ich eben einen Bluescreen gehabt, der die oben genannte Bennenung hatte. Da ich nur das lesen konnte weil der Rechner sofort wieder neu bootete, kann ich leider keine weiteren Informationen nennen. Bei google bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hoffe das ihr hier mir mal Anhaltspunkte geben könnt, was das für ein Screen ist, wer ihn ausgelöst hat (Tippe auf die CPU da das "Memory Management" in der CPU sitzt) oder gar warum. Um eine Lösung wäre ich dankbar.

greetz Resident

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich punkte mal dein speicher , die comand rate auf 2 stellen ,damit läuft dein system wahrscheilich stabiler ,negativpunkt wennig langsammer , um genau zu sagen bei aq03 1000punkte wenniger hab mal bei mir getestet nun nachdem das system sich nach paar std spielzeit ,und immer wider nachhin beim normalen surfen absturzt verursachte , blieb mir nix anders als es auf comand rate 2 einzustellen , was danach alles wieder lanzeitich gut lief, und nun zufrieden bin .

Moin,

danke für deine Antwort. ich glaube eher weniger das es am ram liegt denn die dinger laufen bei 248MHz@2.5-3-3-8-1T und momentan ist mein system bei den gleichen timings bei 238MHz. selber lässt mich der bluescreen auch an die cpu denken, da der speichercontroller, quasi das Memory Management, in der cpu sitzt. hat sonst noch er ne idee oder nen link zu irgendeiner site?

aber danke, Salvi

Hi Resident1985. Ich sehe du hast eine Soundkarte im Rechner. Hast du die Mobo Treiber mal erneuert, wenn ja, dann mache es auch mal mit der Soundkarte. Habe die selbe Karte drin,auch die selben Probleme. Treiber erneuert und es geht. Frage mich nicht wieso, habe keine Ahnung.

Werde ich mal ausprobieren. Danke. Kommt davon wenn man ne beta installiert.

und das problem mit dem neustart bei bluescreens löst du am besten auch gleich:
start->einstellungen->systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen->häkchen raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Shihatsu schrieb:
und das problem mit dem neustart bei bluescreens löst du am besten auch gleich:
start->einstellungen->systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen->häkchen raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

danke danke, das wusste ich wohl, hattes nur nicht gesetzt gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh