Bluescreen- Festplatte defekt?

Schnelle

Enthusiast
Hi,
ich hab seit 1-2 Wochen ziemliche Probleme mit meiner Festplatte (glaub ich zumindest). Wenn ich stark auf sie zugreife, dann bekomme ich oft irgeneinen Bluescreen (mal "IRQL_NOT_LESS.." oder PfN_LIST_CORRUPT...).
Passiert mir auch mit einem brandneuen Windows drauf, deshalb glaub ich nicht, dass es eine Treibersache ist. Die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint 2004C und hängt seit ca. 1,5 Jahren in meinem Sys. Kann mir igrendwer helfen??
Gruß Schnelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen ATI Treiber verwendest du? Treten die Probleme auch bei Standardtakt auf? Das Problem könnte hier auch beim Arbeitsspeicher liegen. Teste den mal durch mit Memtest. Die Festplatte solltest du mit dem HUTIL von Samsung überprüfen, um sie als Fehlerquelle auszuschliessen oder zu bestätigen. Und wie gesagt, versuch das Ganze auch mal ohne Overclocking.

Ich verwende den Ati Treiber 6.9. Weder CPU noch Ram ist übertaktet und den
Ram hab ich schon mit Memtest getestet.
Hutil wird grad gezogen. Mal sehen, was dabei raus kommt. Danke schon mal für die Tipps.
Gruß
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

So, hab grad mal Hutil durchlaufen lassen, hat auch keine Fehler gefunden. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Der hat mir grade wieder einen Bluescreen gebracht mit Stop: 0x00000024 ... NTFS.sys
Kam mal wieder beim suchen nach Spyware mit Spy Bot.

Zuletzt bearbeitet:
Weder CPU noch Ram ist übertaktet
Es handelt sich also nicht um das System aus deiner Signatur? Dann poste bitte mal genauere Infos zur verwendeten Hardware!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh