• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bluescreen durch sysaudio.sys

MrChaos

Neuling
Hallo
ich hab da ein kleines problem.
bei jedem 2. systemstart kommt ein bluescrenn.

als datei ist die "sysaudio.sys" angegeben
Adresse BA416A03 base at BA410000 DateStamp 41107f1a
Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA416A03, 0xF7B829CC,0xF7B826C8)

hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen.
mit der suche im forum bin ich leider nicht fündig geworden.
google hat leider auch net wirklich geholfen.

MrChaos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum :wink:

am Namen der Datei würde ich mal auf deine Soundtreiber schließen, hast du eine Audigy? oder eine X-Fi?
Am besten ersteinmal alle Soundtreiber runter, Drivecleaner drüber laufen lassen und dann neu installieren.

Gruß QGel

hi
also soundtreiber hab ich mittlerweile schon deinst.
und die aktuellen aufgespielt.
das problem tritt leider weiterhin auf :(

ich hab kurzerhand das windows neu inst.
lief alles auch wunderbar bis ich den MP10 installiert habe.
nach einem neustart kam der gleiche fehler wieder ! *gr*

edit:
!! falscher alarm !!
der mp10 ist anscheinend nicht der schuldige!
ich hab das windows nochmal neu inst. und jetzt ist der fehler schon nach der sp2 & viatreiber installation aufgetreten
das board ist ein SY-7VBA133 mit nem pentium 3

hat da noch einer eine zündende idee für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh