ultraflip
Einsteiger
folgendes problem: fast jedes mal wenn ich den rechner starte kriege ich nach dem einloggen ins benutzerkonto (win fährt normal hoch, willkommensseite geht auch) einen driver_irql_not_less_or_equal bluescreen. ein bestimmter treiber wird nicht genannt, aber das kann eigentlich auch nicht das problem sein, denn jetzt kommt der clou : wenn ich danach reboote, einmal in den abgesicherten modus gehe, dort NICHTS mache und wieder normal hochfahre startet win ohne zu murren. danach ist der fehler auch nichtmehr wirklich reproduzierbar. wenn ich danach normal reboote läuft alles, selbst wenn ich den rechner komplett runterfahre und wieder einschalte gehts. das ganze phänomen scheint sich also nur nach einem kaltstart zu ereignen und ich hab keine ahnung woran es liegen könnte.
speicher habe ich nach einem umtausch gerade neu bekommen und auch gleich memtest drüberlaufen lassen, der dürfte eigentlich keine probleme machen. sonstige hardware ist auch ok - vielleicht hat ja jemand eine idee.
Abit AN8 SLI
2048 MB Corsair Value Select DDR 400
XFX 7800GT
AMD Athlon 64 X2 3800+
speicher habe ich nach einem umtausch gerade neu bekommen und auch gleich memtest drüberlaufen lassen, der dürfte eigentlich keine probleme machen. sonstige hardware ist auch ok - vielleicht hat ja jemand eine idee.
Abit AN8 SLI
2048 MB Corsair Value Select DDR 400
XFX 7800GT
AMD Athlon 64 X2 3800+