• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen bei Vista

Sergeant_Balko

Neuling
Hallo Jungs,
undzwar folgendes Problem:
Mein PC bringt unregelmässig einen Bluescreen mit der Fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: Bluescreen
Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

BCCoder : 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 82280F15
BCP3: CB25946C
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Servicepack: 2_0
Produkt: 768_1

Woran könnte das liegen ? Hat irgendjemand für mich Tips ?
Hat das irgendwas mit Mainboard oder RAM-Speicher zutun ? Hab auch irgendwo gelesen das man etwas im BIOS einstellen soll oder kann.
Ich weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Bin für alles offen.

MFG

PS: PC wurde schoneinmal neu installiert, also daran liegt es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir den wirklich keiner helfen ?
Schon der kleinste Tip hilft mir vielleicht schon weiter :-(

MFG

Mach mal in der Systemsteuerung den Haken "Automatisch neu Starten" aus. Dann bekommst du den "guten alten Bluescreen". Dort steht eine lange Reihe aus Zahlen und Buchstaben, die Hilft weiter...

Ist es denn immer der gleiche Stopfehlercode (BCCoder : 1000008e; BCP1: C0000005), der beim Bluescreen angezeigt wird?

Dieser würde eine Speicherzugriffsverletzung beschreiben, was so gut wie alles sein könnte. Eine erste Maßnahme, wäre den RAM auf Fehler zu überprüfen (insbes. wenn die Stopfehlercodes variieren). Hierzu kannst du z.B. Memtest86+ nehmen.

Ein Softwarefehler dürfte ja fast ausgeschlossen sein, wenn du das OS schon neu aufgesetzt hast.

Was für Hardware hast du denn? Und besteht das Problem schon länger, oder erst seit Kurzem?

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Ja das Problem besteht schon länger.

Infos zur Hardware:
Intel Core 2Duo CPU E7300 2,66 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
NVIADIA GFORCE 9500GT 512 Speicher

3 Screenshoots sind auch angehängt mit Mainboard, Memory und SPD.
Wobei SPD nichts zu sehen ist.

Anhänge

• Screen 1.doc
    120 KB · Aufrufe: 30
  • Screen 2.doc
    116,5 KB · Aufrufe: 34
  • Screen 3.doc
    100 KB · Aufrufe: 30
Hier nochmal die Screens als JPEG.

Anhänge

• Screen 1.jpg
    Screen 1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screen 2.jpg
    Screen 2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 27
  • Screen 3.jpg
    Screen 3.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 29
ok hier dann die neuen screens

Anhänge

• s11.jpg
    s11.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 25
  • s12.jpg
    s12.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 28
Naja die paar Screenshoots werden doch wohl auch mal ohne das Tool gehen :-)
Ok, Screens werden nachgeliefert

Und hier noch die Screens von Memory und SPD.

Anhänge

• S13.jpg
    S13.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 24
  • S14.jpg
    S14.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 26
Der RAM wir etwas zu straff eingestellt. Das könnte die Ursache für die Probleme sein.

Stell den RAM im Bios manuell auf 5-5-5-15-21 @ 400mhz ein. Mache danach bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh