Bluescreen bei Kaltstart?!

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich bei einem Kaltstart einen Bluescreen bekommen und der Rechner sofort neu startet, dann werde ich beim Bootvorgang gefragt ob ich Windows im abgesicherten Modus starten möchte und SpyBot frägt mich nach einer Erlaubnis für einen Kernel Fault Check. Wo kann ich die Fehlermeldung des Bluescreens nachlesen? Mfg Nano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreen lesen und nach STOP: 0x000CODE googeln. Ist einfacher als uns rätseln zu lassen.

Ach ja.. sofortiger Neustart abschalten mit Windows-Taste+Unterbrechen-Taste-Erweitert-Start und Wiederherstellen den Haken bei Sofortiger Neustart weg.

Ja Bluescreen lesen geht nich weil der nichmal ne Sekunde angezeigt wird ;) Wie meinste das mit dem sofortigen Neustart abbrechen? Wo muss ich die Tastenkombi drücken und was ist die "unterbrechen-Taste"? Mfg Nano

Unterbrechen-Taste neben Druck und Rollen, meistens über den Cursor-Tasten.
Die Drückst Du im Windows wenns denn mal läuft, wo sonst? *g*

Du schaltest den "sofortigen Neustart" AB. Damit Du den Bluescreen lesen kannst. Schreib ich echt so kryptisch das diesen kleinen Satz niemand versteht?

Bluescreen ist wieder aufgetreten...

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

win32k.sys

Evtl. Ram problem?

Mfg T!tr0

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die CPU läuft auf 3,2 Ghz bei 1,312V über 21 Stunden Primestable. Und das Problem ist erst seit knapp 2 Wochen und tritt auch nicht bei jedem Kaltstart auf :hmm:

Mfg T!tr0 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh